Beiträge von NW511_F36_440i

    Nein. Ich musste schon auf knapp über 2 Grad Sturz gehen hinten damit es mit den 255ern passt.

    Bei mir ist es exakt gleich. Etwas mehr als 2 Grad Sturz, 255er und bereits da gab es einen bösen Blick vom Prüfer. Ich glaube, weil das Profil in einem Winkel von 45 Grad (nach hinten zeigend) komplett bedeckt sein muss und bei 2 Rillen ist das - zumindest bei mir - tatsächlich nicht der Fall! Also ich würde fast einen Besen fressen, wenn du breitere Reifen als 255er eingetragen bekommst…

    Vielleicht könnte es ein Problem darstellen, dass ein M von der BMW M in Umlauf gebracht wird und die "regulären" KFZ von der BMW AG und somit gar nicht als Basis herangezogen werden können/dürfen. Aber das ist nur eine dunkle Vermutung, wobei ich mir das in Deutschland im ganzen Paragraphendschungel gut vorstellen könnte...

    Serienbereifung 225/255 mit Michelin PS4 - eine Garantie, das das eingetragen wird und ohne Nacharbeiten passt kann dir hier keiner geben. Allein schon wegen der Toleranzen von Auto zu Auto. TÜV Mann/Frau deines Vertrauens hinzuziehen.

    Bei mir waren die VA 225/40 und HA 255/35 schon eng und der TÜV-Prüfer hat die Nase gerümpft. Ich würde mich fast zu der Aussage hinreißen lassen, dass du die VA 235/40 und HA 265/35 unter Garantie auf den M437 nicht eingetragen bekommst...


    Aber wie heißt es so schön: "Den Mutigen gehört die Welt!" :thumbsup:

    Hab mir mal eben das neue Video von dem JP übern 240i angeschaut. Könnt für den ein oder anderen der noch mehr vor hat interessant sein weil man sieht wie easy das Tuning geht 8) Was ich nicht verstehe ist warum man für ne Catless DP über 1000Steinen ausgibt. Die bekommt man für 500 nachgeschmissen wie sand am Meer und da es eh Catless ist muss es auch keine Wagner sein m.M.n. Abgasanlage müsste man jz auch nicht unbedingt abbauen geht auch ohne, füllt ja aber das Video ;)

    Der JP hat sich 100% vertan bzw. die 1.090€ werden für die Downpipe mit 200-Zellen-Kat inkl. EURO6 aufgerufen. :fail: Die (böse) Downpipe mit "du weißt schon was" kostet nur 520€... Nur 1x mit Profis arbeiten... :D

    Sieht MEGA aus. Ich fahre die gleiche Konstellation in 350mm Höhe an VA und HA - jedoch ohne X-Drive und habe diese Vibrationen nicht. Schwer zu sagen, ob das X-Drive dermaßen empfindlich ist, dass es dich wegen der Tieferlegung gleich "anbrüllt"...

    Die M437 und die M666 passen wirlich extrem gut auf einem BMW der F3XSerie... Ich finde auch, dass Jede Generation - egal ob E36, E46, E90 oder was auch immer - so immer so eine betimmte Felge hat, die wirlich top aussieht und für mich "symbolisch" für die jeweilige Generation ist.