Und so richtig viel los ist hier im Forum auch nicht mehr, vor allem was technische Hilfestellungen angeht
Das ist mir auch aufgefallen, aber woran liegt das?
Und so richtig viel los ist hier im Forum auch nicht mehr, vor allem was technische Hilfestellungen angeht
Das ist mir auch aufgefallen, aber woran liegt das?
Wo finde ich den Versottungstest?
Da es schon mehrere Anfragen gibt, ich helfe gerne:
I*TA 4.41.40, Motor B47
"Fahrzeugbehandlung/Fehlersuche/Funktionsstruktur/Diesel Elektronik/Luftmassensystem/Versottung Ansaugkanäle"
PS: Was ich allerdings tote Hose finde, dass es hier im deutschlandweiten Forum kaum jemanden gibt, der Daten von seinem Fahrzeug anschaut, das wäre für mich zum Vergleich hilfreich.
Gruß.
Ist normal weil dann das Vakuum für die Kurbelgehäuseentlüftung weg ist
Hallo,
eine Frage habe ich dazu, das Vakuum wird selbst durch den Motor gebildet, oder wie funktioniert es? D.h. wenn ich Kurbelhäuseentlüftung mit dem Finter zuhalte, spüre ich eher Vakuum und nicht den Übertruck, oder wie soll es ein?
Gruß.
Danke für Dokumente, schaue ich mir an. Schau dir meinen Beitrag oben an, wo ich die Liste stehen habe, was ich getestet habe: Versottungstest und Drallklappen habe ich bereits getestet.
Die Ansaugbrücke ist bereits gereinigt, da kann nix drin sein. Luftmassensystemtest läuft ebenfalls durch ohne Fehler. Ich beobachte die Live-Daten, Drallklappen erreichen problemlos den Sollwert.
Deine Luftmasse ist weit weniger als 50% vom Sollwert? Das ist kuriös, und dabei läuft bei dir alles mit Regenerationen.
Aber nun habe ich rausgefunden dass es normal ist dass die Luftmasse nicht dem Sollwert entspricht. Endlich.
Die einzige Chance rauszufinden, was mein Auto hat, liegt im Vergleich der relevanten Daten (AGR, Luftmasse) mit einem ähnlichen Fahrzeug. Ansonsten kann ich bis zum Weihnachten testen: ich glaube eher dass das Problem im "analogen" Bereich liegt (Abgas, Lüftführungen, Vakuum), denn das System legt keine Fehler ab.
Gruß.
Bei mir nicht, ist immer etwas unterschiedlich. Auch bei den anderen BMW´s die ich hatte.
In wie weit? Ist bei dir die Luftmasse im Leerlauf ca. 50% wie der Sollwert?
Regenerationsintervall lt. Bimmerlink 490km,
Hi, kannst du für mich ein paar Parameter nachsehen im Bimmerlink? Das würde mir bei Fehlersuche helfen.
Ist die Luftmasse bei dir im Leerlauf gleich dem Sollwert?
Gruß.
Unter der Woche zur Arbeit 23km einfach,
Hallo.
Darf ich fragen, welche Strecke ist das genau? Autobahn?
wieviel Abgasgegendruck vor Turbolader ist zulässig für F31 LCI 320D B.j. 2018? Es wird der absolute Abgasgegendruck gemeint, nicht der Differenzdruck.
Weil es anscheinend niemand weiß: ab 5 Bar kommt die Fehlermeldung.
https://bimmer_leer_guide.de/abgasdrucksensor-vor-turbolader/
Habe inzwischen digital folgendes durchgetestet:
AGR-Ventil
AGR-Kühler
AGR-Beipassklappe
Abgasdrucksensor
Ansauglufttemperatursensor
DPF
DPF-Differenzdrucksensor
Abgastemperatursensor vor Kat
Turbo
VNT-Steller
Wastegate
Ladelufttemperatur
Umgebungstemperatur
Umgebungsdruck
Öldruck
Motoröltemperatursensor
Drosselklappe
Drallklapen
Kühlmittelthermostat
Kühlmitteltemperatursensor
Injektoren
Mengenregelventil
Railregelung
Raildrucksensor
Lambdasonden
Laufruhetest
LMM
Luftmassensystemtest
Versottungstest
Temperatursensor nach AGR
Kraftstoffvorförderdruck
SCR-System bis jetzt nur zum Teil getestet, da es meiner Meinung nach nichts mit dem Problem zu tun hat.
Ansaugtrakt ist rein optisch dicht, habe nur schwachen Druck draufgegeben. Ich sehe auch am Abgastrakt keien Undichtigkeiten.
Habe bis jetzt gar keine Spur was das Problem ist. Ich glaube dass es keinen Sinn macht alles durchzutesten was eh keinen Fehler ablegt.
Ich kann mir vorstellen dass man LMM, AGR und Co noch loggen müsste um vielleicht sporadische Ausraster zu sehen.
Gruß.
Hallo,
wieviel Abgasgegendruck vor Turbolader ist zulässig für F31 LCI 320D B.j. 2018? Es wird der absolute Abgasgegendruck gemeint, nicht der Differenzdruck.
Gruß.