Beiträge von EssaH1412

Weiß gar nicht, warum die HA Scheiben nicht im Satz drin sind. Aber je nachdem was man vorher hatte, könnte man bei der „kleinen blauen“ oder „großen graue“ ja die HA Scheiben von den Dimensionen her weiter fahren. Habe meine damals aber auch zum Komplettpreis Nachrüstsatz, HA Scheiben, Einbau und Abnahme gekauft. (wobei es eine Preisspanne von 1500€ zwischen den Angeboten gab, hat wohl nicht jeder Lust drauf)

Weil es Modelle mit einer großen bzw. kleinen Radlagerung gibt, warum auch immer.

IMG_1565.jpg

—>

Da ist aber auch ein Sattel fest - wenn du den zu den Scheiben, Belägen bei BMW dazu orderst bist du vorn bei 1500€ - dann bleibt nur ein Aufpreis von 500 und du hast auch hinten Scheiben, Beläge Sättel dazu. Im Zubehör natürlich alles deutlich günstiger -

Die LEDs sollten funktionieren , da beim Xénon ja alles über kleine Blenden gesteuert wird. Hinsichtlich Zulassung hab ich keinen Plan.

Ah, Ja dann macht es Sinn.

Ist das bei der Performance Bremse vom Diesel anders als beim Benziener? Beim Benziener sind die HA Scheiben nicht mit dabei.

Beim 40i sind normaler weiße die Scheiben für die HA nicht dabei, es gab mal Aktionen als Set sind aber sehr selten.

Da gab es immer mal günstig ab und an die Performance Bremse als OEM bei Leebmann24 oder den anderen üblichen Verdächtigen - es könnte sich lohnen - dieses komplett zu ordern - da die Summe der Einzelteile zumindest OEM BMW nicht viel günstiger ist. Wenn also etwas Kleingeld übrig ist - Upgrade - meine Meinung !

Edit - gibt es immer mal komplett - Scheiben, Sättel, Beläge hinten und vorn - 2000€ - es braucht allerdings 18 Zoll Felgen

Das hatte ich auch mal vor, aber der Unterschied ist schon riesig.

OEM BMW Scheiben Beläge Sensor VA+HA kostet bei leebmann ca 800-900€€.

Klar die Standart Bremse kann man verkaufen, bringt aber nicht viel ein (300€?)

Dann sind es aber immer noch 1000€ (wenn man die selber einbaut) was man drauflegen muss für die Performance Bremse, die sieht aber natürlich top aus 👌🏽.

Einziger Nachteil das gequietsche😅.

Moin, muss bei meinem 330d die bremse vorn machen, ein Sattel ist fest. Also will ich Scheiben + Beläge +sattel beidseitig machen. Aber irgendwie stiftet das alles etwas Verwirrung, welche bremse brauch ich denn?? Serienbremse, kein ppk oder sonstiges. Gibt ja verschiedene Durchmesser. Welche Sättel sollt ich kaufen, denke da gibt's auch viel Mist.

Danke

Ich persönlich schaue immer bei leebman24, FIN eingeben und auf Ersatzteile gehen.

Bis jetzt nie Probleme gehabt, selbst beim E60.

Selbst im TIS wird es falsch angezeigt (zumindest bei mir) als Beispiel die Standart Bremse vorne, auf dem Bild sind Sechskantschrauben abgebildet aber es sind Torx Schrauben.

Ja das absolute Worst Case Szenario wäre dann wirklich, das sich die Versicherung windet.

Allerdings muss der Bremsbelag dann auch Ursache für den Unfall sein.

sicher?

Ich hatte mir mal von einem Gutachter sagen lassen das ist egal, wenn etwas technisches (Fahrwerk Bremse Reifen Felge Software) am Fahrzeug nicht legal ist, erlischt automatisch die Zulassung und wenn es zu einem Unfall kommt interessiert es die nicht.

Ist natürlich ein blödes Thema, man steigt um auf ein besseres Produkt was im Rennsport seine Wirkung hat und in der stvo soll es ungültig sein.

Die meisten Servicearbeiten sind doch schnell & easy erledigt, gerade mit Bühne. Ich mach die Arbeiten sehr gern selbst, dann weiß ich auch zu 100% das alles korrekt gemacht wurde. Noch dazu schraube ich sehr gern, kommt also gelegen.

Einzig Bremsflüssigkeit & Klima lasse ich machen, da hab ich leider nicht das nötige Werkzeug für.

Jap so geht’s mir eig auch.

Beim 40er hab ich bis jetzt nur Bremsen vorne hinten selber getauscht und natürlich jede Saison die Reifen 😅. Zum Ölwechsel geht der immer zum freundlichen.

Ist es dir denn wichtig, dass alles piek fein von BMW eingetragen ist? Denn es gäbe ja noch freie Werkstätten oder selbst machen. Da du ja die Bremse selbst gemacht hast sollte ein Service ja leicht von der Hand gehen ;)

Ne freie wäre auch eine Möglichkeit aber keine Ahnung, die sind nicht weg billiger bei uns, zumindest die die sich auf BMW spezialisiert hat.

Selber machen, muss ich erhlich sagen hab ich gar keine Lust, aber mit der Hebebühne auch ne Möglichkeit 😅.

Mal schauen😜.

Zweiter BMW Händler in der Nähe: 125€

Also vergleichen lohnt sich doch

Definitiv.

Ist bei mir ähnlich so, einer ist Halsabschneider der andere mehr als fair.

Bei mir läuft das Service Paket bald aus und ich weiß nicht ob es sich noch lohnt, da der Preis aktuell Bei ca 1200€ ist, aber das Fahrzeug älter als 5 Jahre somit gibt es immer 20%, werde mir mal Vergleichs Angebot holen was der kleine Service abzüglich 20% kostet.