Beiträge von EssaH1412

    Ja - ist angenehm , die kleine Schraube an der Bremsscheibe kann manchmal Probleme machen. Unbedingt halbzoll Werkzeug und für den Notfall einen passenden Vielzahn bereitlegen/besorgen.

    Die Zentrierschraube ging auf der fahrer Seite einfacher ab, auf der Beifahrerseite war sie bissle fester (festgegammelt vermute ich) aber war alles easy. Kleine ratsche und passender Bit.

    Was ist das für eine Hebebühne?

    Ist von nem Kumpel, er hat ne Scheune und die Hebebühne ist mobil, was es für ein Hersteller ist, kann ich dir nicht sagen.

    Kann aber gern nach fragen.

    Na, bei dem Ding darf man nicht zimperlich sein, sonst ist der Kopf rund. Ich nehme den Schlagschrauber nach 10 Min WD40 Einwirkzeit, zack und offen. Was hab ich in der Vergangenheit mit nem normalen Imbus vorsichtig probiert und musst immer wieder ausbohren. Schlagschrauber hat sich bestens bewährt.

    Hatte bis jetzt bei keine Fahrzeugen ein Problem mit der Schraube, mit einer kleinen ratsche und dem passenden Bit immer aufbekommen 🤷😅.

    Ist definitiv einfacher, gell? Kolben zurück, Stifte raus und schon sind zumindest die Beläge raus und für die Scheibe einfach den Sattel abschrauben und hochbinden. Ich arbeite lieber an den 4 Kolben Bremsen

    Jap definitiv Anwender freundlich.

    Wie du sagst, beide Stifte raus, Beläge raus, beide Schrauben lösen und hast den Sattel in der Hand.

    War in 2h fertig, arbeite aber auch ziemlich genau, alles wird angeschaut sauber gemacht und geschmiert 😅.

    Der Erklärbär erklärt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind so viele Infos, werde nicht draus schlauer 🤣🤣🤣🤣.


    Müsste ich mir mal genauer das Thema anschauen.


    Denke aber das in 2-2,5 Jahren ich bei 150k km bin und das Fahrwerk langsam ersetzt werden muss 😜.

    Wenn wir schon bei Thema TTG etc. sind.


    Kurze Frage, sind die Gutachten von KW dann nach 2028 „ungültig“ oder wird es schwerer einzutragen sein?


    Hintergrund ist, ich würde gern auf das KW V3 DDC gehen in Verbindung mit den M437, falls es ab 20208 komplizierter wird zum eintragen, dann müsste ich spätestens 2027 die Eintragung erledigen.


    Ist das korrekt?

    Sorry für den offtopic.

    Wenn man das Fahrzeug länger behalten will, macht es ja Sinn die dB Erhöhung vor 2028 einzutragen, dann ist man Safe auch wenn die Abgasanlage „verschleisst“😆.

    Reklamation an Baum oder DHL? Baum kann ja im prinzip nichts dafür wenn der Versanddienst so mit dem Paket umgeht. Das mit dem Sensor geht zwar professioneller aber tut dem Teil kein Abbruch.

    Bei Baum, die haben das Paket nicht gut genug verpackt, das war innen sehr mangelhaft verpackt, kein Wunder wird innen alles bei dem Gewicht von den Bremsscheiben beschädigt, beim leebmann war alles super verpackt da hat nichts gewackelt und Karton war viel stabiler/Dicker.

    Ist nur eine Vermutung, bei der Stage 2 die Downpipe als Pflicht Bauteil ist Marketing mäßig super😆.

    Die hätten einfach für beide Stages die Chargepipe lassen sollen und als Sahnehäubchen die Downpipe, das wäre mit Sicherheit für einige „Kosten günstiger“.