Beiträge von EssaH1412

Zur allgemeinen Information:

Ich war gestern beim Service mit meinem und habe direkt die 30% bekommen, ohne nochmal nachfragen zu müssen :thumbup:

Immerhin hast den Rabatt automatisch bekommen.

Ich hab schon von Leuten mitbekommen, Vertragshändler hat keine 20% gegeben und als die Rechnung erstellt wurde bzw. bezahlt wurde wollte man im Nachhinein die 20% nicht nach berechnen.

War heute bei ATU (Schande über mein Haupt), da hol ich immer die 5L Gebinde Sonax Wischwasser Sommer/Winter (durch die ATU wallet gibt es 10€ Rabatt ab 30€). Und dann ist mir ein super Angebot ins Auge gestalten

IMG_4139.jpg

Bei meinem Vertragshändler ist es sogar günstiger 😂. Gut das Angebot ist nur im Juni/Juli gültig, aber trotzdem.

IMG_4140.jpg

Da frage ich mich, ob es günstiger gewesen wäre, kein Service Inklusive für über 1100€ zu buchen und die Services einfach so zu machen. Ich hatte dieses Jahr den großen Service und in 2 Jahren kommt wieder der Kleine. Mit 30% Rabatt wäre ich da vermutlich günstiger ohne SI gewesen.

Meins ist jetzt ausgelaufen, wollte auch erstmal verlängern, denke aber das es kein Sinn macht.

Dann lieber die 30% mitnehmen beim nächsten kleinen Service usw.

Werde es mir aber sobald es fällig ist nochmal gegenrechnen.

Du bringst etwas dein Öl nicht selbst mit???

Hab es mal selber mitgebracht, war kein Problem,, hab mal das 5W40 zwischen durch mal probiert.

Bei Kauf 42.000km wurde 5W30 eingefüllt seitens BMW, hab dann bei 57.000km zwischen Öl Wechsel gemacht auf 5W40 (Shell Helix Ultra) und bei 75.000km auf das 0W30 von BMW FASS ungelöst, seit dem nutze ich das und zum zwischen Öl Wechsel bei 85.000km sowie bei 95.000km und beim großen Service bei 107.000km.

Wie hoch ist denn der Stundenpreis bei dir in der freien Werkstatt?😳 Ich hab hier eine Werkstatt, die nimmt um die 100-110 mein ich…

Kann ich dir nicht genau sagen.

Zb für den Ölwechsel bei einer Freien wäre bei 150€ ink Öl Filter und Arbeit.

Bei BMW abzüglich den 20% hab ich 200€ bezahlt.

Daher sehe ich nicht ein zu einer freien zu fahren😅.

Hab voll vergessen euch noch etwas anderes zu berichten zum Thema Reifen.

Mit dem Winterradsatz Bridgestone Blizzak LM005 Mischbereifung VA 225/50/18 8J ET34 HA 255/45/18 9J ET42 bin ich 26.000km gefahren bzw 22/23-23/24-24/25-25/26 Saison somit 4 Winter, die hinteren sind schon an der Verschleiß Anzeige außen, innen noch leicht Profil, somit durch. Die vorderen dagegen reichen noch für 1 Saison.

Das komische, an dem Sommerradsatz das Gegenteil, hinten noch gut und vorne Tod 😂, nach 40.000km.

IMG_4111.jpeg