Beiträge von EssaH1412

    Grüß dich,


    M437 sind problemlos eintragbar wenn man die Reifenkombination einhält.

    Die F36 fahrer können dir aber mehr berichten welche reifen Maße, die meisten fahren die Serien 225/255 Bereifung. Manche 235/265 mit anderem Fahrwerk etc.

    "Preisstabilität" ... Ob man wirklich besser damit fährt, ein älteres Auto für aktuell mehr Geld zu kaufen, das ungefähr im Alter ist, wo Krankheiten statistisch gesehen bald anfangen und noch 20 Jahren vom H entfernt ist, dazu ein Modell das von der Qualität nicht gerade die Speerspitze seiner Zeit ist. Bleibt abzuwarten.


    Wenn Tuning und Lautstärke ganz oben auf der Prioritätenliste stehen OK. Ansonsten bekommt man momentan für z.T. weniger Geld ein neueres, bis auf dieses Detail technisch gleichwertiges Fahrzeug, das sollte man bei der Nummer schon im Hinterkopf haben.

    Preisstabilität war das falsche Wort 😅, Nachfrage ist höher bei nonOPF Fahrzeugen.


    Dem anderen stimme ich dir zu.

    Und die höhere Steuer hat nichts mit dem OPF zu tun, sondern mit geänderten Messverfahren und betrifft alle Fahrzeuge ab spätestens Erstzulassung 09/2018 (nicht alle werden teurer, aber viele und WLTP ist unabhängig von der Technologie).

    Beim F36 müssten die letzten Modelle von 2021 (alle Motorisierungen) sogar noch unter die neue Kfz-Steuerregelung fallen, obwohl sich an der Technik nicht weiter geändert hat.

    Korrekt, aber das WLTP kam mit dem OPF, wie du bereits erwähnt hast mit dem neuen Messverfahren (realistischer) und aufgrund dessen sind die Kfz Steuer erhöht worden, zb ein X3M zahlt um die 500€ Kfz Steuer.

    Je neuer das Fahrzeug bzw. Zulassung desto mehr KFZ Steuer zahlt man, hab da einige Vergleiche bzw Erfahrung gemacht, bis auf zwei Ausnahmen😁.

    Der Staat hat nichts zu verschenken.

    Sorry war bissle offtopic.


    tomtom406 wenn du Sound und Preis Stabilität haben willst Kauf dir eine vor OPF LCI2 aus 2017/18 (Mai war letzte Produktion ohne OPF).

    Mit OPF ganz klar die G Reihe, da hast aber wiederum xDrive Pflicht.

    Mahlzeit!


    Hat mittlerweile mal jemand den Unterschied zwischen V-Power und Ultimate Diesel selbst getestet? Mit der neuen Spritpreiserhöhung fängt man ja doch wieder an zu rechnen und der V Power ist aktuell in Erfurt 7 Cent günstiger plus die 2 Cent über ClubSmart. Wenn V Power besser wäre oder genauso gut, würde ich wechseln.

    Ich nutze den V Power Deal nun seit fast 10 Jahren, es ist meiner Meinung das beste preis leistungs Verhältnis auf dem Markt.

    Aktuell nutzen wir den Jahres Tarif mit 5000L mit 4 Personen (ich und 3 andere), mit Corporate Rabatt für jeden einmalig 70€ und jeder hat 1250L.

    Schade das Aral so eine Deal nicht hat.


    Erfahrung im Vergleich von V Power zu Aral Ultimate hab ich nicht, nur V Power zu super 95.

    JayDee82 im letzen Video von RuCaGu mit dem Typ von 55parts haben die ebenfalls erwähnt wieso nicht mehr Leistung beim B58 als Gutachten erstellt wurde.

    Irgendwo am Ende vom Video wird darüber gesprochen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ähnlich war es bei mir auch.

    HUD ACC ebenfalls Pflicht für mich, ohne schwer vorstellbar 😅.


    MPPSK kann man ja nachrüsten.

    Für den Alltag ist das xDrive nutzlos, auch wenn man in den Bergen wohnt kommt man mit Heckantrieb locker voran.

    Außer wohnst in der Pampa dann macht es eher Sinn einen X3/4M40i zu nehmen da in der G Reihe das xDrive deutlich besser ist, was Haltbarkeit angeht, in der F Reihe ist es nicht das gelbe vom Ei. Man muss auf die Reifen achten bezüglich abroll Umfang etc. (Auch in der G Reihe).

    Pano/Schiebedach kann undicht werden und allgemein ist es lauter im Alltag.