Beiträge von EssaH1412

Die Gutachten die 55Parts hat, sind eigentlich schon wirklich gut.

Offene Ansaugung + Ansaugschlauch + Turbo inlet + Turbo + DP + AGA.

Welcher Hersteller bietet das denn?

Jap, schade das allgemein wenig Tuning mit Gutachten zur Verfügung gestellt wird.

Aber ja, die Kosten sind halt krass, vorallem bis man die wieder reinholt.

Prinzipiell guter Gedankengang. Aber die müssten ja dann für jede Variante ne Prüfung/Gutachten machen. Das ist viel zu kostenintensiv für die. Daher machen die nur das was am meisten verkauft wird. Alles andere kommt dann eben on Top, wie z.b. andre Abgasanlage ala MPPSK.

Aber wieso ist es nicht wirklich 100% Safe? Wenn es abgenommen und eingetragen ist, steht doch nichtsmehr im Wege? Sollte natürlich aufgrund Alterung der AGA oder DP das Geräusch höher/lauter werden muss man eben wieder ran. Was meinste wieso viele E36 z.b. bemängelt werden obwohl die AGA schon Jahre dran ist?

Zb wenn eine MPPSK alle Richtlinien einhalten würde und die ist ja ziemlich laut wenn Klappe offen ist, dann würden in der „Theorie“ die anderen Anlagen ja die Werte einhalten 😜.

Ne das stimmt Schon man müsste mehrere Anlagen in Kombination prüfen, aber da könnte man auch die Kundschaft befragen wer Lust hätte seine Waagen hinzustellen.

Ich hab 55parts Mitte letzten Jahres geschrieben das sie gern meinen Wagen haben können😅.

Ou ja die E36 328i die sind übelst laut sobald die originale Anlage verschlissen ist🥵

Ich muss zugeben, das was 55parts und MPs machen ist coole Sache.

Aber das es nicht wirklich 100% Safe oder mit Gutachten belegt sind, das ist blöd.

Wenn ich an den ihrer Stelle wäre, würde ich wie folgt vorgehen:

340/440i mit 90dB im Schein + Downpipe + 2-3 verschiedene Abgasanlagen, damit ein Standgeräusch und Fahrgeräusch machen, dB Erhöhung aufs Maximum (3dB) gehen, eine Ansaugung oder auch 2-3 verschiedene (viel gibt es ja nicht) drauf packen und die Software so schreiben das am Ende 95dB rauskommen als Maximum, das man noch Puffer hat bei einer Kontrolle.

Und fertig, ich denke da wären alle glücklich 😅.

Ja aber da steht doch bis 476PS? Da würde ja quasi bedeuten dass das Paket Stage3 bei 55Parts wie es der Jaydee überlegt garnicht verbauen darf? Was aber wiederum nicht sein kann da auf der Webseite eindeutig die F3x Reihe gelistet ist. Also irgendwo muss da ja ein Fehler sein.

Marketing 😅.

Fragt mal an, was die euch so sagen😉.

Da wäre Stage 2 von 55parts mit der Friedrich Motorsport DP

aufpassen, wenn du eine andere Downpipe verwendest, ist eine Standgeräusch Prüfung notwendig.

Wichtig: Für die Eintragung der Leistungssteigerung ist die Downpipe von 55Parts als Pflichtbauteil zwingend erforderlich. Lediglich Downpipes anderer Hersteller, welche über eine ECE Zulassung verfügen, sind ebenfalls verwendbar (allerdings nur mit zusätzlicher Standgeräuschmessung bei der Eintragung).

Das die Map schlechter sein soll beruht aber auch nur auf Gerüchten die im Netz kusieren. Wäre sie wirklich schlechter oder schlecht gäbe es denke ich viel mehr im Netz zu lesen bzw. Reklamationen. Da gehts wahrscheinlich wieder um 0,1sek die am Stammtisch fehlen.

Das vermute ich auch.

EssaH1412 ich vertseh deinen Punkt. Aber dennnoch ist es ja von BMW selbst und wie man auf der Webseite sieht (siehe post von Jaydee) bekommen die auch 476PS. Wieso sollte sonst 55Parts die gleiche Leistung legal für die F3x anbieten?

Ich hatte bei 55parts und MPS angefragt, die 476PS beziehen sich nur auf die Performance Fahrzeuge sprich M140/240i (340Ps+40%=476 PS)

Da 340i und 440i kein Performance Fahrzeug ist, gilt nur 456PS, aufgrund der Steifigkeit von der Karosserie.IMG_2312.jpeg

Ah und bei MPS geht es nur vor Ort alles, sprich Einbau Flaschen und TÜV.

Angeblich soll aber den ihre Map schlechter sein als 55parts🤷.

JayDee82 wieso Problem. MPS bietet ebenfall die 476PS inkl. TÜV an. Ohne Lader etc. zu tauschen. Die haben auch ne BlackWeek.

EssaH1412 ist aber m.M.n ein faires Angebot. So hast du es mit MPPSK legal eingetragen. Glaube nicht was es viel günstiger wird wenn du das selbst in die Hand nimmst. STnd-/Fahrgeräuschsmessung etc. pp.

Aufpassen die 476Ps beziehen sich nur auf die M140i/M240i.

340i/440i nur 456Ps (326Ps+40%).

Ja preislich ist fair.

Es gibt ja an sich „nur“ 2 Anbieter die mit tüv anbieten, 55parts und MPS.

Hab im Sommer aus Interesse bei MPs angefragt, Stage 2 (ca 450ps ink Downpipe) + dB Erhöhung mit der MPPSK Anlage und TÜV für 3500€.