Das Ausrufezeichen ist ein Schandfleck, der nicht mehr raus geht
Das denke/vermute ich auch.
Hab aber immer gedacht das Bremse nicht zum Service Heft gehört.
Ist halt so.
Das Ausrufezeichen ist ein Schandfleck, der nicht mehr raus geht
Das denke/vermute ich auch.
Hab aber immer gedacht das Bremse nicht zum Service Heft gehört.
Ist halt so.
Also das was im idrive als "Restdauer" für die Bremsbeläge angezeigt wird ist rein errechnet so mein Verständnis.
Da kann also auch "überfällig" im idrive stehen wenn der Sensor noch gar keinen Kontakt hatte.
Vielleicht geht daher der Überfällig Eintrag im idrive auch ganz einfach wieder weg wenn du es resettest, also im BC-Menü oder per Bimmerlink etc
Ich werde berichten.
Im iDrive wird die Bremse auf Grün sein sobald man den Sensor ersetzt und resetet, mir geht es eher um den Ausrufe Zeichen im „scheckheft“.
Ist ja eh schon zu spät 😜.
Am Samstag montier ich die neue Bremse mit neuen Sensor, dann müsste reset gehen, denke aber das Ausrufezeichen bekomme ich nicht raus 🙈, das nervt mich.
Woher will der Wagen denn wissen das ein Bremsbelag "überfallig" ist? Das ist doch wieder son programmierter Schwachsinn. Überfällig wäre bei mir wenn es Eisen auf Eisen ist, was ich denke noch nicht der Fall war. Das ja echt en nonsense.
Ist ja ein errechneter Wert sobald Sensor ankratzt.
Ich hatte nur nicht die Zeit die Bremse vor dem Service zu wechseln und resetten.
Ich hoffe, vllt geht der weg sobald ich den resetet habe, aber denke eher weniger🙈.
Ah hab es voll Vergessen zu zeigen.
Meine Bremse vorne ist seit 200km überfällig (am Samstag kommt neu).
ABER, im Service „Heft“ ist jetzt ein Ausrufezeichen, ich hatte gedacht das die Bremse nicht Bestandteil vom Scheckheft ist, ärgert mich jetzt einwenig.
Das kam als Rückmeldung bezüglich der Bremsleitungen:
die PVC Ummantelung ist rein optischer Natur, technisch ist die Leitungen nicht beinträchtigt und weiter ohne Einschränkung nutzbar. Haben Sie eventuell ein Bild der Original Leitung, es gibt zwei Varianten an der Hinterachse. Einmal die mit dem lngen Außengewinde und einmal eine Verson mit einem kürzeren. Das kürzere ist seltener verbaut als die lange Version. Vielleicht ist bei Ihrem Modell die mit dem kürzeren Gewinde notwendig.
Was würdet ihr machen?
Für mich hat die Ummantelung schon eine „schutzfunktion“, wie seht ihr das?
Möchtest du den realistisch nochmal fahren? Ich bin kein Freund von, dafür funktioniert OEM für weniger Aufwand und potenzielle Anwenderfehler zu gut und wirklich viel sparen tut man da jetzt auch nicht.
Gibt scheinbar auch einen Gebrauchtmarkt dafür, man glaubt es kaum. Aber manche kaufen ja auch gebrauchte Bremsbeläge, also was weiß ich schon
Sieht für 30k (durchgehend verbaut?) überraschend gut aus, wobei die Farbe optisch vermutlich auch viel verzeiht.
Jap ist beim letzten kleinen Service bei 75.000km reingekommen im Juni 24, zum Testen.
Ansaug Geräusch hat man bissle mehr gehört, aber das wars auch, kostet ca 80€.
Falls wer Interesse hat kann den umsonst haben 😜, ansonsten landet der in die Tonne.
Kerzen sehen alle schön gleichmäßig aus, von daher nichts zu bemängeln. Beim Luffi kommts auf dich an. Die OEM Filter sind ja schon sehr gut. Hätte ich keine offene Ansaugung drin, würde ichs bei OEM belassen.
🫱🏾🫲🏽.
Da bin ich aber auch mal gespannt. Wollte die auch verbauen wenn ich die Performanceanlage verbaue. Da hat ja jemand diese aktiven Gasdruckdämpfer. Wenn du die erneuerst schau am besten auf dem freien Markt. Die sollen kein Ablaufdatum mehr haben.
Ja die Dämpfer werde ich im Juli vor dem tüv tauschen😅. Stabilus müsste der Zulieferer sein.
Der wurde laut KBA aber nie gebaut
Nur Touring und Limo
(4er hab ich nicht geprüft)
Fake News 🤣🤣🤣
Zumindest haben es deine Kollegen geschafft, insgesamt 11 340i mit 360PS Schlüsselnummer zuzulassen. Das könnten aber (Sehr wahrscheinlich) Erprobungsfahrzeuge sein.
Quelle: https://www.kba.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=2
Quelle: http://www.hsn-tsn.de/340i.html
Das heißt aber nicht, dass diese Karosserie extra homologiert wurde.
Der GT ist sogar dabei 😅.