F34 340i GT M-Sportpaket "NO OPF M437

• Möchtest du den realistisch nochmal fahren? Ich bin kein Freund von, dafür funktioniert OEM für weniger Aufwand und potenzielle Anwenderfehler zu gut und wirklich viel sparen tut man da jetzt auch nicht.

Gibt scheinbar auch einen Gebrauchtmarkt dafür, man glaubt es kaum. Aber manche kaufen ja auch gebrauchte Bremsbeläge, also was weiß ich schon ^^ Sieht für 30k (durchgehend verbaut?) überraschend gut aus, wobei die Farbe optisch vermutlich auch viel verzeiht.

Jap ist beim letzten kleinen Service bei 75.000km reingekommen im Juni 24, zum Testen.

Ansaug Geräusch hat man bissle mehr gehört, aber das wars auch, kostet ca 80€.

Falls wer Interesse hat kann den umsonst haben 😜, ansonsten landet der in die Tonne.

Kerzen sehen alle schön gleichmäßig aus, von daher nichts zu bemängeln. Beim Luffi kommts auf dich an. Die OEM Filter sind ja schon sehr gut. Hätte ich keine offene Ansaugung drin, würde ichs bei OEM belassen.

🫱🏾‍🫲🏽.

• Ah hab es voll Vergessen zu zeigen.

Meine Bremse vorne ist seit 200km überfällig (am Samstag kommt neu).

ABER, im Service „Heft“ ist jetzt ein Ausrufezeichen, ich hatte gedacht das die Bremse nicht Bestandteil vom Scheckheft ist, ärgert mich jetzt einwenig.

IMG_2427.jpg

IMG_2428.jpg

• Woher will der Wagen denn wissen das ein Bremsbelag "überfallig" ist? Das ist doch wieder son programmierter Schwachsinn. Überfällig wäre bei mir wenn es Eisen auf Eisen ist, was ich denke noch nicht der Fall war. Das ja echt en nonsense.

• Woher will der Wagen denn wissen das ein Bremsbelag "überfallig" ist? Das ist doch wieder son programmierter Schwachsinn. Überfällig wäre bei mir wenn es Eisen auf Eisen ist, was ich denke noch nicht der Fall war. Das ja echt en nonsense.

Ist ja ein errechneter Wert sobald Sensor ankratzt.

Ich hatte nur nicht die Zeit die Bremse vor dem Service zu wechseln und resetten.

Ich hoffe, vllt geht der weg sobald ich den resetet habe, aber denke eher weniger🙈.

• Und reset geht nicht , oder ? Ich hätte einen neuen Verschleißsensor angesteckt - erstmal zurückgebunden und den Reset gemacht im Kombiinstrument - fertig. Wenn sie die Bremsen neu machen - den Sensor in den Belag.

• Ist ja eh schon zu spät 😜.

Am Samstag montier ich die neue Bremse mit neuen Sensor, dann müsste reset gehen, denke aber das Ausrufezeichen bekomme ich nicht raus 🙈, das nervt mich.

• Ist ja eh schon zu spät 😜.

Am Samstag montier ich die neue Bremse mit neuen Sensor, dann müsste reset gehen, denke aber das Ausrufezeichen bekomme ich nicht raus 🙈, das nervt mich.

Wahrscheinlich nicht - aber fürs nächste Mal 👍🏻😉

• Ist jetzt aber auch kein Beinbruch. Bei nem Verkauf kann sich der Käufer ja selbst von der neuen Bremse überzeugen. Ob die jetzt 100km früher oder später drauf kommt macht keinen Unterschied. Neu ist neu und im nachgang kann da auch kein negativer Nachteil entstehen.

• Kleiner Schönheitsmangel - aber nix was Einfluss beim Verkauf hat. Zumal , wie schon geschrieben , das nur ein errechneter Wert ist.