Und an den Doppel-Züngler Simon340: Du erinnerst mich an die KindergartenKinder, die andere Kinder terrorisieren, und dann vor der Erzieherin das Unschuldslamm gibt und mit dem Finger auf seine Opfer zeigt und behauptet, die Opfer wären die Täter. Du warst derjenige, der dass Fass aufgemacht hat und nur über optische Maßstäbe gesprochen hat und die Rückleuchten großspurig als billig abgestempelt hat. Also verdreh mal nicht die Tatsachen. Du versuchst mich jetzt als oberflächlichen Prolet hinzustellen, der sich nur über sein Auto definiert. Dabei scheinst du exakt genau das zu sein, denn du hast das ganze angefangen. Du gehörst zu den Leuten, die kritisieren, wenn sie dann zurück Kritik bekommen, stellen sie sich als Opfer dar und rennen zu Mama.
Beiträge von Simon340
-
-
Ich denke auf dem Niveau können wir uns die Diskussion sparen

Ich habe nie behauptet, dass mein Auto geil oder modern aussieht, ehrlich gesagt ist mir das auch völlig egal.
Und ob sich irgendwelche Frauen nach meinem Auto umdrehen geht mir ebenso vollkommen am Arsch vorbei.
Kleiner Tipp: Nach einem F31 guckt sich grundsätzlich keine Frau um, egal ob mit oder ohne China Leuchten

Aber wer sich über die Optik seines Autos profilieren muss, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Anhand deiner Aussagen vermute ich, dass du die Pubertät noch nicht ganz überwunden hast.
Oder aber du hast keine anderen Qualitäten außerhalb deines Autos, mit denen du überzeugen kannst.
Übrigens: ob die Leuchten original beim 5er verbaut sind, oder nachgerüstet beim viel kleineren 3er ist ein riesen Unterschied.
Ich finde keinesfalls, dass die Leuchten am 5er billig aussehen, die passen halt nur überhaupt nicht zu den Proportionen des 3ers.
Darüber hinaus man sieht der Qualitätsunterschied selbst auf den Bildern und Videos direkt, kein Vergleich zu den originalen 5er Leuchten.
Aber da für dich ja eh alles gleich ist, was aus China kommt (egal ob OEM oder AliExpress) kann ich das vermutlich auch einer Wand erzählen...
-
3er Rentner Wenn du dich schon so auf diese Rückleuchten eingeschossen hast, warum fragst du dann überhaupt hier nach der Meinung?
Scheinbar suchst du ja keinen grundsätzlichen Meinungsaustausch, sondern nur eine Bestätigung deiner eigenen Meinung.
Zum Thema:
1) Die Rückleuchten sind eben nicht 1:1 die des 5ers, sondern nur billige Nachbauten. Jeder Polizist der auch nur halbwegs was von Autos versteht, erkennt das sofort.2) Ob die Leuchten original aussehen, oder so ähnlich in anderen Serienautos sind, spielt absolut keine Rolle. Kein E-Prüfzeichen (oder ein gefälschtes ohne Dokumentation/Zulassung im Hintergrund) = Illegal, da gibt es gar keine Diskussion (merkst du dann spätestens in einer Kontrolle).
3) Es kann gut sein, dass viele Auto-Teile in China produziert werden. Da steht dann aber die Qualitätskontrolle der OEMs dahinter und die ist extrem pingelig (weiß ich aus eigener beruflicher Erfahrung). Nachbauteile wie diese hier sind damit in keinster Weise zu vergleichen.
4) Nur weil etwas früher gemacht und geduldet wurde, heißt das nicht, dass das heutzutage immer noch so ist.
5) Die Leuchten sehen absolut billig und scheiße aus (sorry dafür, ist natürlich nur meine persönliche Meinung)
Wenn du dir die Teile trotzdem an dein Auto bauen willst, dann mach es. Dafür brauchst du uns aber nicht um Erlaubnis fragen.
-
[...] die PVC Ummantelung ist rein optischer Natur, technisch ist die Leitungen nicht beinträchtigt und weiter ohne Einschränkung nutzbar. [...]
Was würdet ihr machen?
Für mich hat die Ummantelung schon eine „schutzfunktion“, wie seht ihr das?
Technisch notwendig ist die Ummantelung meines Wissens nach nicht, es gibt die Leitungen ja auch ohne.
Dennoch ist das für mich kein Argument, man hat die Ummantelung ja schließlich bewusst wegen der Optik bestellt.
Ob ein technischer oder ein optischer Mangel vorliegt, macht in meinen Augen keinen Unterschied im Sinne der Gewährleistung.
Wenn die Farbe an meinem neuen Handy abblättert kann der Hersteller ja auch nicht sagen "aber das Telefonieren geht doch noch"

-
Bei BMW zahl ich abzüglich 20% ≈ 200€ ink Öl vom Fass.
Das ist aber wirklich günstig...
Ich hab Anfang 2024 schon knapp über 270 dafür gezahlt.
-
Hey Simon340, ich habe ein iPhone also ein Apple-Gerät. Ist es dort irgendwie möglich? LG
Mit Apple sollte das eigentlich ohne weiteres funktionieren, solange dein Navi das kann.
Probleme gibt es nur bei Android, da geht das nicht ohne zusätzliche Apps.
-
Ich hatte allerdings gehofft, dass nach dem Update auch das Album-Cover (z. B. bei Spotify) angezeigt wird leider ist das immer noch nicht der Fall. Falls du weißt woran das liegen könnte oder ob man das irgendwie aktivieren kann wäre ich dir echt dankbar.
Hast du Android oder Apple? Bei Android funktioniert das nur mit zusätzlichen Apps (AAidrive), da BMW das so nicht unterstützt.
-
Du hast doch dann den ganzen Tag Zeit für ein ausgedehntes Mittagsschläfchen

-
Laut eigener Aussage brauchen die dafür exakt einen Arbeitstag, geht also theoretisch auch mit etwas Anreise.
Einfach einen Tag Urlaub nehmen, morgens früh hin und das Auto zu Arbeitsbeginn da abgeben.
Die Zeit vertreibt man sich dann vor Ort und zum Feierabend mit ein paar Extra-Pferdchen wieder nach Hause

-
Hab seit Jahren solche Billig-Dinger verbaut, die funktionieren immer noch top...
Hab ich im örtlichen Auto-Zubehör Laden für unter 10 Euro gekauft.
Ich weiß nicht mehr ganz genau welche Marke das war, die sahen aber so (oder so ähnlich) aus: