Beiträge von Simon340

    Hab bei meinem damals Bosch verbaut, funktionieren tadellos bisher.

    Ist natürlich ein anderer Motor, grundsätzlich sollte die Qualität da aber passen.

    Ansonsten wie Bonsai-F sagt einfach original BMW nehmen.

    Bei 4 Stück ist das ja preislich noch in vertretbaren Regionen...

    Stellt sicher, dass der Airbag/Hupe ordentlich sitzt, bei mir gab es erstmal ein Hupkonzert beim Anklemmen der Batterie.

    Sehr wichtigert Tipp! Exakt dasselbe hatte ich auch, als ich meine Schaltwippen nachgerüstet habe ^^

    Da war die Nachbarschaft erstmal versammelt bei mir auf dem Hof, als um 9 Uhr Abends wild gehupt wurde.

    okay danke dir.

    die können es aber nicht sehen stage 1 oder? weil ich habe garkein bock auf stress mit den cops wenn meine kleine 1 jahrige tochter hinten sitzt und am ende stillgelegt werden und ich mit ihr dann irgendwie nach hause kommen soll

    Dann verzichte doch einfach auf die Leistungssteigerung und fahre weiterhin ein legales (in der Serie schon schnelles) Auto.

    Oder du nimmst eine der bekannten Optionen (55parts, MPS, ...) um eine legale Leistungssteigerung zu fahren.
    Die bekommst du dann aber natürlich nicht mehr für 500 Euro, sondern musst für die Legalität nochmal ordentlich mehr zahlen.

    Hier gehts immer noch in der Hauptsache um den MOTOR B58 und nicht um Bremsen.

    Der Unterschied ist winzig, aber bei genauerem hinsehen findet man den Unterschied schon raus.

    Seitdem ich im Forum angemeldet bin, ist das hier mehr oder weniger die Forumskneipe der B58 Fahrer....

    Hier geht es nicht immer explizit nur um den Motor, sondern auch um alles drum herum (auch wenn es thematisch etwas entfernter ist).

    Und eine performante Bremsanlage gehört ja schon irgendwie zu einem Auto mit der Top-Motorisierung dazu, oder nicht?

    Hast du ein deutsches Fahrzeug, oder einen Re-Import aus den USA?

    Letztere sind nämlich häufig mal Autos mit ziemlich üblen Vorschäden, die dann im Osten irgendwo billig gerichtet wurden.

    Wenn das dann nicht ordentlich gemacht wurde, kann auch irgendwas an der Karosserie grundsätzlich im Argen sein.

    Bei uns im Kreis wurde vor kurzem ein altes Kennzeichen reaktiviert, seitdem fahren haufenweise Leute mit XX-XX 1 durch die Gegend.

    Scheint also je nach Zulassungsstelle überhaupt kein Problem zu sein, zumindest bei uns wird das Ding einfach fröhlich verteilt.

    Einziger Unterschied ist, dass die Kennzeichen mit nur 5 Stellen nicht online reserviert werden können, das geht nur vor Ort.

    Hatte auch kurz überlegt für mein Cabrio XX-E 21 zu nehmen, mit dem H dahinter bin ich aber schon wieder zu lang für die ganz kurze Nummer.

    Bisher coolstes Kennzeichen, welches ich hier mit dem neuen Kennzeichen gesehen habe: Ein Jaguar Type F (leider kein Aston Martin) mit XX-OO 7

    Ist deine Anlage auch ne Klappenanlahe? Evtl. ist es ne Auspussklappe. Bei den Serien-ESD kommt das auch hier und da vor, dass die am anfang klappern.

    Kann ich bestätigen. Bei mir hat es auch extrem geklappert, insbesondere im kalten Zustand.

    Daher ist bei mir auch zufällig die Klappensteuerung ausgefallen, dummerweise als die Klappe gerade offen war :whistling:

    Hast Du gemessen ob die Scheibe(n) krumm ist (sind) an der Vorderachse?

    Nein habe ich noch nicht gemacht, plane ja aber sowieso alles zu ersetzen (unabhängig vom Fehler).

    Damit erübrigt sich das Messen eigentlich, ich werde berichten, ob es danach besser geworden ist.