Beiträge von Simon340

Hatte ich auch, als ich bei mir die Schaltwippen nachgerüstet habe.

Ich habe dann einfach den Airbag nochmal aus- und wieder eingebaut.

Irgendwas bei den Kontakten hatte sich da scheinbar verklemmt und ein dauerhaftes Hupen ausgelöst.

Das stimmt, an für sich ist das Preisleistungsverhältnis echt gut. Vor allem weil man es zuhause durchführen kann und nicht irgendwo hin musst bezüglich Montage und Eintragung.

Aber wie du sagst, im Nachhinein beißt man sich in den Ar*** weil man nicht beim alten Preis/Stage nicht zugeschlagen hat und nun mehr Kosten/Aufwand nötig ist.

Was mir auch gerade kommt, es wird glaub niergends etwas erwähnt das die Vmax jetzt bei 250km/h ist. Wenn die weiterhin bei 270 ist, ist es der selbe Schlamassel wie vorher auch. Nur eben jz mit mehr Kosten.

So wie es bei diesem Youtube Kommentar für mich klingt, bleibt die Vmax unangetastet bei 250 km/h:

pasted-from-clipboard.png

Da hätte es maximal noch die Ansaugung gegeben aber da biste am Schluss auch bei irgendwo 200Euro. Also viel günstigeres was damit zusammenhängen würde hamm se leider nicht. Manchmal muss wirklich einfach machen worauf man Lust hat statts darüber lange nachzudenken. :( Deshlab ist die Stage2 für mich eigentlich raus, denn der Preis für 15PS ist mir too much. Da kann ich auch MHD Stage2 fahren und auf die 10% Toleranz hoffen falls ich gemessen werden sollte.

Ja da hast du natürlich recht... Ist ja auch nicht so, dass das jetzt wahnsinnig teuer wäre.

Für die Leistung ist der Preis eigentlich immer noch top, das sind nur knapp 10 Euro pro PS.

Aber es ärgert mich halt ein bisschen, dass mein Zögern mich jetzt 500 Euro mehr kosten würde.

Am besten mal die Video von 55Parts schauen. Sie konnten kein Gutachten mehr erstellen was rein das Flashen der Software machbar macht. Denn die Software wird nicht als Teil für ein TGA angesehen, somit musste sie ein Teil nehmen worauf sich dann bezogen wird. Das wird jetzt viel öfters kommen sowas.

Na toll... dann hätten Sie doch wenigstens irgendwas günstiges nehmen können und nicht die Chargepipe für über 200 Euro :(

Huk hat auch eine Erhöhung bei mir nach sich gezogen, aber mit 48€/Jahr (VK) überschaubar.

Bin ganz froh die Stage 1 für 400€ gekauft zu haben, wobei die S3 schon verlockend ist.

Hätte ich es mal gemacht, direkt nachdem ich bei dir mitgefahren bin...

Da war ich schon ein bisschen angefixt und kurz davor das Paket zu kaufen ^^

Aber wie immer sind dann Sachen dazwischen gekommen, die eine höhere Priorität hatten.

Kann mir jemand erklären, warum die Stage 1 jetzt nur noch mit Chargepipe zulässig sein soll?

Da steht zwar vom Gesetzgeber vorgeschrieben, was sich mir aber nicht so richtig erschließt.

Schließlich soll die Chargepipe laut Beschreibung ja keine zulassungsrelevanten Parameter ändern...

Klingt für mich eher nach einem Vorwand um die eigenen Produkte zu vermarkten.

Ärgere mich ein bisschen, dass ich so lange gezögert habe, weil es für mich nicht so dringend war.
    Hätte einfach die alte Version für 500 Euro kaufen sollen und fertig.

Jetzt würde mich der ganze Spaß minimum 900 Euro (ohne MHD) kosten.

Nein, das ist Unsinn. Die Klappen sind insbesondere beim Kaltstart/Katheizen permanent geschlossen.

Beim Gasgeben wird das Katheizen unterbrochen, deshalb wird der Wagen dann leiser. Sobald man vom Gas geht, geht auch das Katheizen weiter und wird wieder lauter.

Jeder, der das nicht glaubt, sollte vielleicht doch mal mit Bimmerlink die offene Klappe beim Start erzwingen... aber Achtung, damit macht man sich bei den Nachbarn extrem unbeliebt.

Solange man kein MPPSK hat, ist der Kaltstart auch mit offener Klappe vollkommen erträglich.

Bei mir ist die Klappe dauerhaft offen (selbstverständlich aufgrund eines technischen Defekts *hust*) und noch hat sich kein Nachbar beschwert.

Die Lautstärke ist grundsätzlich sehr angenehm, solange man im Comfort-Modus bleibt und es mit dem Gas nicht übertreibt.

Dass das Ganze mit MPPSK etwas anders aussieht, kann ich mir aber gut vorstellen... Da würde ich die Klappe im Kaltstart auch zu lassen ^^

Vielleicht mal direkt bei MHD Nachfragen, warum die beworbene Leistung nicht erreicht wird.

Wenn du ein Logfile mitschickst, können die dir bestimmt weiterhelfen, die haben den Kram schließlich programmiert/programmieren lassen.

Ihr dürft euch alle gar nicht beschweren, euer Durchschnittsverbrauch ist ja noch einstellig ^^

Aufgrund der vielen Kurzstrecken (und evtl. auch meiner Fahrweise) hab ich eigentlich keine Chance unter 10 zu kommen.

Das krasseste waren mal knapp 7 Liter in Dänemark, da darf man ja nicht schnell fahren :rolleyes:

Wieviele km hast du damit gefahren ? Schau dir das mal an

https://www.at-rs.de/beitrag/i…bremsscheiben-teil-2.html

Wird schwierig mit Kulanz denke ich !

Das klingt ja ziemlich genau nach Schadensbild Nummer 1 auf der Seite.

Das würde auch zur Beschreibung des TE passen, der ja das Fehlerbild bei fast allen Scheiben hatte.
    Vermutlich in der EInbremsphase immer ausgetestet, ob es mit den neuen Scheiben jetzt besser geht.

Und dadurch dann eine entsprechende Überlastung hervorgerufen....

Also nächstes Mal vorsichtig einfahren, bevor das erste Mal ordentlich gebremst wird, vielleicht bleiben die Probleme dann aus.

Das kannst du doch bei jedem guten BMW-Händler online nachsehen.

z.B. bei Leebmann24 im Ersatzteile-Shop dein Auto auswählen, die Teilenummer in die Suche eingeben und schon wird dir angezeigt ob es passt oder nicht.