Danke für die Messung, die Druckwerte sehen ja quasi genauso aus, wie bei mir.
Scheint also (wenn man sporadische Fehler ausschließt) alles in Ordnung zu sein.
Werde demnächst Luftmasse, Ladedruck und Drehzahl auch mal mit loggen.
Dann sehe ich ja, ob das ebenfalls deinen Werten entspricht.
Morgen werde ich aber vermutlich nicht dazu kommen, bin den ganzen Tag unterwegs.
Falls das alles passen sollte, werde ich voraussichtlich einfach erstmal Spulen und Kerzen auf Verdacht tauschen.
Die Teile kosten insgesamt nur knapp 300€ und dann habe ich alles neu und das Gewissen ist erstmal beruhigt...
Nach 30k für die Kerzen und 90k für die Spulen kann man das denke ich machen, vor allem für den überschaubaren Preis.
Nächstes Wochenende kommt mein Kumpel aus Stuttgart in die Heimat, der geht mir da zur Hand.
Ist gelernter KFZler und studiert Fahrzeug- und Motorentechnik, ich denke da ist dann genug Expertise dabei, damit ich beim Wechsel keinen Blödsinn mache ![]()
Folgende Teile sind richtig oder?
Kerzen: NGK 94201
Spulen: Bosch 0 986 221 124
Mit etwas Glück sind damit dann alle Probleme beseitigt, ansonsten werde ich euch wohl noch ein bisschen länger belästigen müssen ![]()
Ich werde aber trotzdem erstmal noch regelmäßige Logs fahren, um die Tankpumpe definitiv auszuschließen.