Müsste man versuchen.
Kann ich mir am Wochende per Remote mal anschauen.
Also Scheinwerfer und Steuergerät ist nicht original BMW?
Müsste man versuchen.
Kann ich mir am Wochende per Remote mal anschauen.
Also Scheinwerfer und Steuergerät ist nicht original BMW?
Dann muss dem Steuergerät (FLE) eine neue CAFD zugewiesen werden, am besten mit Es*s.
Hast du ein Enet-Kabel?
Original oder Zubehör LED Scheinwerfer?
Originale müssen mit BMW Software erst codiert werden.
Oder hast du das FLE Modul vom alten Scheinwerfer übernommen?
Hast du das 6WA auch mit dem FA codiert?
Schau dir zuerstmal die Sicherung Nr. F83 am REM an, ist eine 30A.
Die ist, zumindestens bei mir, für den Fensterhebermotor hinten rechts zuständig.
Ob deine auch da ist, kann ich erst genau Sagen, wenn ich deine Fahrgestellnummer habe.
Hallo zusammen,
Ich habe das 6WA auf weiße LED umgelötet. Hat jemand hier die erweiterten Umfänge, also das LCD Display, was tagsüber in Weiß und nachts in Orange leuchtet, auf Dauer Weiß umcodiert. Ich habe in englischsprachigen Foren gelesen, daß es ab Softwarestand 2014 nicht mehr möglich ist.
Stimmt das?
Den codierwert der sonst üblich ist, habe ich ohne Erfolg ausprobiert.
Freut mich das es geklappt hat
schick mir mal die Fahrgestellnummer. Dann kann ich schauen
Dariano hast du den Umbau auf weiße LED gemacht und kannst berichten?
Alles anzeigenHallo zusammen,
Weiß jemand ob die beiden Schalter kompatibel sind?
Hintergrund, mein Fahrzeug ist Bj. 5/13, da gab es die SA 5AD, diese Schaltereinheit dafür ist aber nicht mehr bestellbar, bzw. ich bekomme im ETK den Wahrnhinweis, ich müsse mich an dem Teilesupport wenden. Im ETK wird auch keine nachfolge Teilenummer gennant.
Kann ich bei mir den Schalter für SA 5AS verbauen? Ist da einfach nur der "Knopf anders bemalt', oder ist die Elektronik im inneren anders.
Schalter bis 6/13 (5AD)
Schalter ab 7/13 (5AS)
Für diejenigen die sich auch der Frage stellen ob die Schaltereinheit 5AS bei Fahrzeugen mit 5AD kompatibel ist, ja es funktioniert ohne Probleme.
Gestern habe ich den FSC für Frontkollision eingespielt und es funktioniert ohne Probleme.