[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Die hatte ich auch gesehen, aber ich finde alles sehr schwammig beschrieben.

"Rundum-sorglos-Berichte. Enthält ein Bericht keine Daten, wird der Credit sofort gutgeschrieben"

Heißt im Umkehrschluss ja, dass ein Datum schon reicht, damit der Credit verbraucht wird. Kein so toller Deal irgendwie.

Wie wahrscheinlich ist es, dass dort tatsächlich wertvolle Infos drin stehen über Unfälle? Es wäre halt nur schade, wenn dort nur die offensichtlichen Daten wie Vorbesitzer oder Services drin stehen. Das kann ich ja auch vor Ort sehen.

• schick mir mal die letzten sieben stellen der Fahrgestellnummer, dann kann ich morgen genau schauen, was bei BMW für Reparaturen gemacht wurden.

• Kann mir einer sagen wieso im System 3x Gelb angezeigt wird und im Fahrzeug nur 1x die Bremsflüssigkeit (fällig 05/25).

Was bedeutet MKP (25.00€), SIP und FRU?

012ddbe9-47e9-454d-9d80-ee46863e6f62.jpeg

• Wer, Was oder Wo treibsten du dich rum?

Das hat mir mein Service Berater geschickt das bei mir die Bremsflüssigkeit fällig wäre, was ich natürlich weiß.

Und ich bitte einen Termin vereinbaren soll, was ich natürlich machen werde 😂

• Das hat mir mein Service Berater geschickt das bei mir die Bremsflüssigkeit fällig wäre, was ich natürlich weiß.

Und ich bitte einen Termin vereinbaren soll, was ich natürlich machen werde 😂

Ah okay, das erklärts ^^ . Was die andern zwei gelben bedeuten soll weiß ich allerdings gerade auch nicht. Die Symbole kenn ich so nicht.

"Durschnittliche luafleistung: 440km/Woche" ich wär froh wenn ich das als im Monat hinbekomme ^^

• "Durschnittliche luafleistung: 440km/Woche" ich wär froh wenn ich das als im Monat hinbekomme ^^

war an Ostern in Polen, deshalb kommt das so hin😉, ansonsten im schnitt 200km pro Woche.

• Der FRU ist der "BMW Bedarfsorientierte Service" da wird einmal alles duchgescheckt und die dann eine Auflistung gemacht, was repariert werden sollte. Da schauen sie sogar das Alter des Verbandskasten an. Checkbox ~32 Punkte

Details zum BMW SIP:

• Inhalt: Der SIP umfasst eine Reihe von Wartungs- und Reparaturarbeiten, die regelmäßig an einem BMW-Fahrzeug durchgeführt werden sollten. Dazu gehören u.a. Ölwechsel, Filterwechsel, Inspektionen und möglicherweise auch Reparaturen an Verschleißteilen
  • Das erste nennt sich Standard Umfang und ist bei jedem Service fällig. Ich glaube außer Flüssigkeitsstände wird da nicht viel geprüft, da sind zu wenig AW drauf.

Das ander außer der Bremsflüssigkeit ist die Überprüfung deiner Haubendämpfer vorne, da du einen aktiven Fußgängerschutz hast müssen die Dämpfer alle 6-7 Jahre getauscht werden (steht ein Ablaufdatum drauf)

• Danke euch.

Da ich das Service inklusive Paket habe, entstehen mir ja keine Kosten, nur wenn ich die Haubendämpfer tauschen würde, richtig?

Also im Juni 24 war der erste (kleine) Öl Service mit dem Inklusive Paket, da sind keine Kosten entstanden.