Ist bei mir auch mittlerweile drin, seitdem ich bei BMW war wegen der Performance Bremse - komischerweise ist seitdem aber das MPPSK nicht mehr hinterlegt, obwohl ich da nichts dran gemacht habe. NPOW ist immernoch als HOWORT hinterlegt, ich hatte ja nur im FA, also unter SALAPA die SA Nummern hinterlegt und FA FP berechnet und geschrieben. Es war auch drin, als ich die Nummern hinzugefügt habe und ist auch immer noch drin. Es ist auch definitiv aktiv, das würde ich ja hören.
Nachrüstungen BMW Datenbank einpflegen
-
-
Heute nochmal die nächsten Nachrüstungen probiert. Wieder am online Rechner dran gehangen und es wurde übermittelt
8TH
5DL
710
715
Das einzige, nach dem der am online Rechner war, hat es den FSC für das 8TH zerschoßen. Der war noch vom Spenderfahrzeug drin. Jetzt muss ich mir doch einen für meine Fahrgestellnummer kaufen
-
selbst im ETK wird es mit übernommen
Und sogar in dem Übersichtsbild ist die Nachrüstung zu sehen. M Paket Stoßfänger und M Lenkrad. Das nenne ich mal Datenvernetzung.
Würde mich echt interessieren, ob das Updatesicher ist.
-
Würde mich echt interessieren, ob das Updatesicher ist.
Probier es aus...
-
Probier es aus...
Geht leider nicht, sonst hätte ich es schon probiert. Ein paar Steuergeräte passen leider nicht zum deutschen Fahrzeugauftrag. Das update bricht ab weil ich, die Headunit, das TV Modul und den Controller tauschen soll. Das ist leider Japan Fahrzeug Hardware und ist anders als für ein deutsches Fahrzeug.
-
Oha - das würde dann ja mal wieder teuer werden... Aber kannst Du überhaupt mit einer japanischen Headunit und Co. hier in D was anfangen? (Radio? Navigation? usw...)
-
Oha - das würde dann ja mal wieder teuer werden... Aber kannst Du überhaupt mit einer japanischen Headunit und Co. hier in D was anfangen? (Radio? Navigation? usw...)
Ja, das Fahrzeug hat keinerlei Einschränkungen, die ganze Software ist auf Deutsch geflasht, bzw. das einzige was nicht funktioniert, ist die TV Funktion. Liegt aber daran, das der TV Tuner einfach zu alt ist und noch auf DVB-T läuft. Das gibt es aber in Deutschland nicht mehr.
Deswegen habe ich mich mit Esys in den letzten 2 Jahre sehr gut angefreundet. Mit so einem Fahrzeug brauch ich nicht zu BMW fahren und sagen, überprüft mal die Software, da stimmt was nicht.
Und die Hadware unterscheidet sich nur, im I-Drive Controller steht auf dem Knopf MAP anstat NAV und die Headunit hat hinten noch extra 2 Anschlüsse für den Mautinnenspiegel und Infrarot Antenne.
Aber Ista sagt, erst austauschen, sonst mach ich nicht weiter.
-
-
Ich Müsste mal Andre# besuchen kommen😛
wenn du ca. 260km einfache Strecke Fahren willst gerne
-
Ja, das Fahrzeug hat keinerlei Einschränkungen, die ganze Software ist auf Deutsch geflasht, bzw. das einzige was nicht funktioniert, ist die TV Funktion. Liegt aber daran, das der TV Tuner einfach zu alt ist und noch auf DVB-T läuft. Das gibt es aber in Deutschland nicht mehr.
Deswegen habe ich mich mit Esys in den letzten 2 Jahre sehr gut angefreundet. Mit so einem Fahrzeug brauch ich nicht zu BMW fahren und sagen, überprüft mal die Software, da stimmt was nicht.
Und die Hadware unterscheidet sich nur, im I-Drive Controller steht auf dem Knopf MAP anstat NAV und die Headunit hat hinten noch extra 2 Anschlüsse für den Mautinnenspiegel und Infrarot Antenne.
Aber Ista sagt, erst austauschen, sonst mach ich nicht weiter.
Das mit der Bezeichnung auf dem Idrive-Controller (MAP oder NAVI) ist m.w. aber eher Baujahr-abhängig und damit ob mit oder ohne Touch-Funktion...
wenn du ca. 260km einfache Strecke Fahren willst gerne
Das lässt sich bestimmt mit einem Kurzurlaub mit der Familie verbinden...
Andre: Du bist doch Lackierer, richtig?