Würde mich freuen, wenn mir jemand die Codierung per PN sendet. Danke!
BMW springt in P, weil Meldung: Tür offen vorne links, keine weiterfahrt möglich
-
-
Würde auch gerne die die codier Ablauf Schritte erhalten per PN Danke schon mal 😇
-
Gerne mir ebenso

-
Bis jetzt hat da eigentlich so keiner etwas wirklich funktionierendes gefunden - leider.
-
Ich warte auch noch leider.
-
Also - mein BMW kann's!
Damals - ist jetzt schon 10 Jahre her - hatte ich mir im Internet alles mögliche zum Thema Codieren zusammengesucht und habe mich an einen Codierer gewandt, den ich über MT in der dortigen BMW-Codierer-Liste gefunden hatte.
Auf meiner Liste für ihn stand auch: "Vorwärts/Rückwärts Fahren mit Offener Tür (nur Automatik oder Sportautomatik)" - das hatte ich im Internet als Möglichkeit bei einem anderen Codierer gesehen.
Mein Codierer hat das dann auch bei der gesamten Aktion erfolgreich umgesetzt.
Geht bei meinem BMW vorwärts und rückwärts, bei angelegtem Gurt.
Nun die schlechte Nachricht: ich habe mir nicht gemerkt, was er dafür codiert hatte.

Nun habe ich ein bisschen im Internet recherchiert. Dabei bin ich auf etwas gestoßen. Und zwar auf einen Hinweis, wie es gehen könnte. Diesen Hinweis habe ich in einem englischsprachigen Autoforum gefunden. Voller Überzeugung wird diese Codierung für diesen Zweck dort genannt und in Folge auch von einem weiteren Nutzer bestätigt.
Allerdings hat diese Codierung primär eigentlich nichts mit dem Fahren bei offener Tür zu tun, sondern mit dem Schließen der Fenster bei geöffneter Tür (vorn). Experten wissen jetzt schon, welche Codierung gemeint ist.
Ob dies tatsächlich die richtige Codierung ist, weiß ich nicht. Es kann auch sein, dass die Quelle dafür einfach falsch liegt. Wer es ausprobieren möchte, der kann es ja versuchen. Dann hat man zumindest die Möglichkeit, die Fenster bei geöffneter Tür hochzufahren.
Wer nähere Info haben möchte, gerne per PM.

Grüße,
Rainer
-
Alles anzeigen
Allerdings hat diese Codierung primär eigentlich nichts mit dem Fahren bei offener Tür zu tun, sondern mit dem Schließen der Fenster bei geöffneter Tür (vorn). Experten wissen jetzt schon, welche Codierung gemeint ist.
Ob dies tatsächlich die richtige Codierung ist, weiß ich nicht. Es kann auch sein, dass die Quelle dafür einfach falsch liegt. Wer es ausprobieren möchte, der kann es ja versuchen. Dann hat man zumindest die Möglichkeit, die Fenster bei geöffneter Tür hochzufahren.
Wer nähere Info haben möchte, gerne per PM.

Grüße,
Rainer
Ist ne nette Codierung, hab ich bei mir auch. Hat leider nicht mit dem eigentlichen Wunsch des Rangirens zu tun. Die Codierung Fensterbetätigung bei offener Tür kann eig. jede App ala Bimmercode, Carly etc.
-
Geht bei meinem BMW vorwärts und rückwärts, bei angelegtem Gurt.
Nun die schlechte Nachricht: ich habe mir nicht gemerkt, was er dafür codiert hatte.

Da hilft nur eins, deine Codierdaten mit E*ys auslesen und vergleichen.

-
Gibts hier im Münchner Westen eigentlich wen, der sich das mal bei meinem Auto anschauen könnt mim Rumfahren bei offener Türe? Und auch ggf gleich den Sportwahlhebel und das M Lenkrad in den Fahrzeugauftrag eintragen kann? Geht das?