Beiträge von senseless

Hallo, stehe vor dem selben Problem.

200.000 km, hinten Stoßdämpfer plat.

Ich habe jetzt die Bilstein B8 bestellt, sie sollen gut zu M Federn passen (hoffentlich).

Kannst du bitte von deinen Erfahrungen berichtet.

In Verbindung mit dem Eibach Pro Kit wird das Fahrzeug härter. Das tut aber dem Fahrspaß keinen Abbruch, im Gegenteil. Der F31 wird mit seinem Gewicht kein Kurvenräuber oder Rennwagen, dafür gibt's andere Autos.. aber zügige Kurven machen auf jeden Fall Spaß und das Fahrgefühl hat sich eher zu dem entwickelt was ich mir unter einem 3er BMW vorstelle als mit dem adaptiven M Fahrwerk.

bmwBrued kann ich so nicht bestätigen, die B8 Dämpfer sind auch im B12 ProKit kit 30/15 Tieferlegung dabei. Sind also auch dafür ausgelegt und wären es wahrscheinlich auch für Serienhöhe.

Es bietet sich aber an bei Sportdämpfern auch kürzere Federn zu verbauen, einfach um jeden Milimeter bei der Schwerpunktshöhe zu gewinnen (verlieren).

Geht... NBT EVO nachrüsten. Sprengt aber dein Budget.

Die restlichen Anforderungen kannst du schlicht und einfach mit den üblichen Verdächtigen knicken.

Dazu übrigens auch gern mal im MMI Box Thread mitlesen. ;)

Muss jetzt mal so blöd reinfragen, als jemand der nur den normalen Tempomaten hat: Hat der F3x mit Abstandstempomat save ein selbständig auf 0 abbremsendes System iVm. Stop and Go?

(Vom Notbremsassistenten jetzt mal abgesehen)

Ich war der Meinung, das dies erst ab der G-Reihe eingeführt wurde. Zumindest hab ich das schon mehrfach gelesen.