Beiträge von Gorilla Cookie

Dein Joker ist nicht bestandene AU, da kann der Händler wenig ausrichten. Aber es gibt Händler, die dir AU machen können auch mit Russ am Auspuff, und das sind keine Hinterhofhändler. Sei also bereit für so einen Quatsch.

Bisher sind alle Reparaturen im Auftrag bei BMW selbst durchgeführt worden.

Beim Händler handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen.

Wurde eine Leistungssteigerung gefahren?

Nicht durch mich.

Und es gibt auch keine Hinweise, BMW Scheckheft.

Welches Baujahr und welche Laufleistung hat Dein Fahrzeug?

Der DPF ist auf 250.000 km ausgelegt und selbst da sollte er nur voller Asche, aber nicht mechanisch defekt sein.

So, habe jetzt von der Dekra eine offizielle Abgasuntersuchung. Das Ergebnis ist NICHT bestanden mit 1,1 Millionen Partikel. Verständlicherweise wollte der Händler ein schriftliches Dokument. Das reiche ich nun ein und dann sehen wir weiter.

Baujahr 2016 mit 100.000 km (B47)

Nun ja, wenn man auf der Suche nach einer Vibration am Lenkrad ist, ist Spiel im Lenkgetriebe durchaus relevant. Es hat halt eine Weile gedauert, mithilfe des Forums, mithilfe der BMW Werkstatt, um herauszufinden, dass dieses Scheppern harmlos ist und lediglich eine akustische Beeinträchtigung darstellt.

Nabend zusammen,

Lässt sich dieses zwitschernde Geräusch im Video, während der Fahrt über holprige Straßen, irgendwie zuordnen?

Das Video ist bei offenen Fenstern entstanden, bei geschlossenen Fenstern hört man es nicht.

Tempo vielleicht 30 KMH.

Schönen Feierabend

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gesagt, genau gleich zu meinem Karren. Unabhängig von Drehzahl.

Ich meinte damit ja deine Karre.

Wenn du in einen höheren Gang schaltest, womit ja gleichzeitig die Drehzahl sinkt, und gleichzeitig die Vibrationen mehr werden und das ganze bei gleichbleibender Geschwindigkeit (100) dann sind sie doch entweder drehzahlabhängig oder gangabhängig, oder sehe ich das falsch?