Ich kenne den Unterschied beim Aufbau einer serienmäßigen und der adoptiven Lenkung nicht, aber dieses Mittelstück ist vermutlich bei beiden drin und man kann es austauschen, damit die Geräusche weniger werden, ich habe so eine OP auf YT gesehen, sie ist aber anspruchsvoll wegen einem Spezialwerkzeug/Gerät... Beim
tippe ich die Kosten dafür auf 400-500 Euro...
Also ich habe noch so ein Fahrzeug, allerdings ohne die variable Lenkung. In meinem Fall sind es beide F2x
Hier ist dieses Klacken nicht zu hören.
BMW meinte dann, dass das nur die variable Lenkung betreffen würde. Und das wäre der Grund, warum bei dem Fahrzeug mit variabler Lenkung das Klacken zu hören ist und bei dem Fahrzeug ohne die variable Lenkung eben kein Klacken zu hören sei. Er hat mir auch versucht das zu erklären, das liegt wohl an zwei parallel laufenden Stangen innerhalb des Lenkbetriebes die ohne die Lenkunterstützung Klacken weil locker und mit Lenkunterstützung aufgrund der anliegenden Spannung dann nicht mehr klacken.
Ob das nun stimmt, oder ob die einfach einen nervigen Kunden vom Hof schicken wollten kann ich so nicht sagen.