Alles rund um den B58-Motor.

• Ich hab den Sticker niergends hingeklebt. Der liegt brav im Ordner ^^

• Das wäre mir auch ganz recht, wenn es meinem TÜV dann egal wäre

Da hat bisher keiner danach gefragt. In meiner eintragung steht auch nichts von nem Sticker etc. drin. Also wird da auch keiner nach schauen wollen.

• geiles neues Video.. wer von euch hat schon das Ölfiltergehäuse aus Metall verbaut?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• geiles neues Video.. wer von euch hat schon das Ölfiltergehäuse aus Metall verbaut?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...genau wie er sagt: "Das scheint viele zu interessieren". Und jetzt haben die da mal einen kapitalen Motorschaden vom B58 auf dem Tisch und machen da gleich ein Video draus, um Klicks zu generieren. Würde ich auch so machen, :thumbsup:

Video ist wie immer top 😅.

Nö fahre Serien Ölfiltergehäuse, muss auch ehrlich sagen ich mach mir da keine „Sorgen“.

Verhältnis mäßig sind die B58 ruhig bei H2M, da ist der N57/B57 viel häufiger vertreten, ok liegt wohl daran das die mehr produziert worden sind bzw mehr verkauft werden, aber man muss auch sagen, das der B58 auch schon oft auf den Straßen zu sehen ist.

Interessant zu wissen ist folgendes, wenn eine Werkstatt einen Ölwechsel macht und das Endstück vom Ölfilter bleibt unten stecken, die Werkstatt sieht es nicht, der Kunde fährt weg - Zack Motorschaden, haftet die Werkstatt zu 100%?

• Interessant zu wissen ist folgendes, wenn eine Werkstatt einen Ölwechsel macht und das Endstück vom Ölfilter bleibt unten stecken, die Werkstatt sieht es nicht, der Kunde fährt weg - Zack Motorschaden, haftet die Werkstatt zu 100%?

Geh ich mal schwer von aus.

Klarer Fehler der Werkstatt.

• Wie NW511_F36_440i schon sagte, die leute interessiert es und der Hermann nutzt eben die gunst der Stunde um en Video mit viel klicks zu generieren. Denn wie viele kaputte B58 ham die schon? Genau, quasi keine. Das da jz mal einer mit nem Defekt ist kommt eben vor, ist eben ein Massenprodukt. Und in jeder Produktion gilt, 10% Verlust sind immer. Ich mach mir da auch kein Kopp drum, solange nichts ist wird nichts gemacht. Is wie mit der PCV Membran, wenns defekt is wirds getauscht.