• Ich würde mir kein Auto in der Preisklasse (neu) mehr ohne Xenon kaufen, allerdings muss ich dazu sagen dass sich auch bei den Halogen in den letzten Jahren einiges getan hat. Wenn du es nicht anders kennst wirst du wohl auch mit einem BMW Halogen glücklich sein.


    WIe schon andere vorher gesagt haben gilt daher mein Rat: Wenn sonst alles passt, nimm ihn... ;)

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Halogen ist ja nun wirklich old-school. Selbst mein E46, den ich vor 'nem Jahr mit > 200.000 km bei Matthes abgestellt habe und der seit Produktion schon mehr als 11 Jahre auf dem Buckel hatte, war schon mit Xenon ausgestattet.


    Wie man überhaupt noch einen F3x mit Halogen ab Werk bestellen kann, ist mir völlig rätselhaft.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Würde mir der F3x nur als reines Fortbewegungsmittel dienen, mit dem ich fast ausschließlich am Tag unterwegs bin und preisbewusst bin, dann würde ich auch "nur" Halogen fahren.


    Ich hoffe du musst jetzt nicht noch mehr rätseln :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo zusammen,


    danke schon mal für Eure Meinungen. Grundsätzlich bin ich auch bei dehnen die sagen Xenon sollte schon sein. Das habe ich auch bei den jetzigen Fahrzeugen gehabt. Aber es gibt auch die Argumente wie auch Staati sagt das man ja (ich wenigstens) 90% am Tag fährt. Und da ist es dann ja schon wieder fast egal.Wenn das Auto dann so mit ca. 8 Jahren auf dem Buckel verkauft wird dann dürfte das Xenon auch nicht mehr so ganz gewichtig sein


    Alles in Allem bin ich aber immer noch nicht ganz so weit. Ich habe bis Montag noch Zeit. Ich werde Berichten wie ich mich entschieden habe :D

  • Wenn man sich hier manche Beiträge durchliest hat man den Eindruck das vor 10-50 Jahren, wo Halogen noch stark verbreitet war , jeder Autofahrer bei Dunkelheit gegen den Baum gefahren ist. Wenn ich so Dinge lese wie "erheblicher Sicherheitsgewinn". Halogen hat ebenfalls eine sehr gute Lichtausbeute sofern man auch vernünftige Birnen kauft. Xenon und vorallem das adaptive Kurvenlicht ist sicherlich schön zu haben aber es geht auch ohne.


    Man sieht mit Xenon bei Nacht etwas besser, aber es ist nicht so als ob man mit Halogen wie mit verbundenen Augen fährt, wie das hier manche Leute andeuten. Von wegen bei Nacht nur Xenon.

  • Zitat

    Wenn man sich hier manche Beiträge durchliest hat man den Eindruck das vor 10-50 Jahren, wo Halogen noch stark verbreitet war , jeder Autofahrer bei Dunkelheit gegen den Baum gefahren ist. Wenn ich so Dinge lese wie "erheblicher Sicherheitsgewinn". Halogen hat ebenfalls eine sehr gute Lichtausbeute sofern man auch vernünftige Birnen kauft. Xenon und vorallem das adaptive Kurvenlicht ist sicherlich schön zu haben aber es geht auch ohne.


    Man sieht mit Xenon bei Nacht etwas besser, aber es ist nicht so als ob man mit Halogen wie mit verbundenen Augen fährt, wie das hier manche Leute andeuten. Von wegen bei Nacht nur Xenon.


    Wenn Du mal wieder meinst, meinen Beitrag zu kritisieren, dann ließ wenigstens richtig oder setz die Brille auf. Da steht "in Verbindung mit" und nicht das Xenon allein einen Sicherheitsgewinn darstellt.



    Tapatalk

  • Würde mir der F3x nur als reines Fortbewegungsmittel dienen, mit dem ich fast ausschließlich am Tag unterwegs bin und preisbewusst bin, dann würde ich auch "nur" Halogen fahren.


    So so. "fast ausschließlich am Tag unterwegs" also.


    Da muß man aber schon einen strikten nine-to-five-Beamtenjob haben, um im Winter "fast ausschließlich am Tag unterwegs" sein zu können. Und das reicht dann u.U. nicht einmal: Sonnenuntergang Berlin 08.-17.12.2015 um 15:52 Uhr, und in den Wochen davor und danach sieht's auch nur minimal anders aus.


    Als ob man seine Fahrtzeiten nach Jahreszeiten und dem Wohnort richten könnte. "Am Tag" ist nun mal sehr relativ...


    Ich hoffe du musst jetzt nicht noch mehr rätseln :D


    Nö, so ein Kommentar war ja zu erwarten. Ich hätte jetzt auch das Gegenteil schreiben können und Du hättest was zu kamellen gehabt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt doch gegen den F31 entschieden. Mal sehen was kommt.
    Trotzdem Danke für Eure Meinungen.

  • Gute Entscheidung. Kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen wer heute noch n Neuwagen konfiguriert. Für mich gehört das zum Sicherheitsaspekt dazu. Erst kommen die Sachen die zur Sicherheit beitragen und erst dann kommen 19 zöller oder Prov Navi und so schnick schnack.


    Meine Meinung

  • Ich hätte ihn auch nicht mit Halogen genommen. Wenn du das Wägelchen wieder los werden willst macht es das bestimmt nicht einfacher. Und Xenon ist halt echt der Hammer! Insbesondere mit der Fahrlichtsteuerung, dem Kurvenlicht und dem Fernlichtassi.