Es wäre vermutlich nicht unbedingt notwendig gewesen, aber kommt schon etwas schneller auf Temepratur, und nun zumindest bei etwas höhreren Außentemperaturen auf ordentlich Öltemp.
Unnötig würde ich nicht sagen, vielleicht nicht lebensnotwendig
Beiträge von Fabian_
-
-
Heute zur Arbeit gefahren. Ca. 30km. Es hatte 2 Grad draußen und als ich ankam war ich bei 86 Grad Wasser und 74 Grad Motoröl…
-
Thermostat nun getauscht. Wassertemp. zwischen 87-90 Grad. Öltemp nach einer Weile fahren zwischen 83-85. Außentemp ca. 14 Grad
-
Hallo,
hast du den OBD Adapter noch?
Um welchen MHD Adapter handelt es sich hier? Um den Schwarzen (MHD ENET) oder den roten (Universal)? -
Bump
-
Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Was kannst du dir nicht vorstellen? Dass das Thermostat kaputt ist?
Zeig uns mal bitte den Screenshot, wie das Ganze aussieht. Am Besten wäre auch eine Videoaufnahme
Vom Motorraum?
-
Weiß jemand, welche Schläuche ich testen muss, um zu sehen ob das Thermostat kaputt ist?
-
Hat keinen Unterschied gemacht. Mittlerweile tippe ich auf irgendwas im Innenraum. Die Hütte ist so gut isoliert, da höre ich das Geräusch doch nicht innen lauter als außen. Habe heute mal die Heizung komplett ausgemacht und bin ne Weile rumgefahren. Hat schon erheblich länger gedauert bis es weg war. Vielleicht einfach irgend ein Plastikelement was sich über die Jahre gelockert hat.
-
DPF war fest. Man hört das Geräusch leicht von unten, es kommt aus der Gegend vom VTG bzw. am hinteren Ende des Getriebes.
Ich werde mal die originale Getriebesoftware flashen, vielleicht habe ich dann zumindest den Übeltäter gefunden. Wenn nicht dann weiß ich echt nicht mehr weiter.
VTG Öl ist außerdem vor 200km beim Händler getauscht worden (Geräusch war aber sowieso vorher schon da) -
Wurde der DPF mal ausgebaut? Bei mir war am Wochenende der DPF nicht richtig fixiert, weil das halteblech am DPF gebrochen war… unten am Getriebe war er auch nicht fest…
Nein soweit ich weiß ist der noch nie ausgebaut gewesen. Aber ich kann mir das mal ansehen.