Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Was kannst du dir nicht vorstellen? Dass das Thermostat kaputt ist?
Zeig uns mal bitte den Screenshot, wie das Ganze aussieht. Am Besten wäre auch eine Videoaufnahme
Vom Motorraum?
Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Was kannst du dir nicht vorstellen? Dass das Thermostat kaputt ist?
Zeig uns mal bitte den Screenshot, wie das Ganze aussieht. Am Besten wäre auch eine Videoaufnahme
Vom Motorraum?
Weiß jemand, welche Schläuche ich testen muss, um zu sehen ob das Thermostat kaputt ist?
Hat keinen Unterschied gemacht. Mittlerweile tippe ich auf irgendwas im Innenraum. Die Hütte ist so gut isoliert, da höre ich das Geräusch doch nicht innen lauter als außen. Habe heute mal die Heizung komplett ausgemacht und bin ne Weile rumgefahren. Hat schon erheblich länger gedauert bis es weg war. Vielleicht einfach irgend ein Plastikelement was sich über die Jahre gelockert hat.
DPF war fest. Man hört das Geräusch leicht von unten, es kommt aus der Gegend vom VTG bzw. am hinteren Ende des Getriebes.
Ich werde mal die originale Getriebesoftware flashen, vielleicht habe ich dann zumindest den Übeltäter gefunden. Wenn nicht dann weiß ich echt nicht mehr weiter.
VTG Öl ist außerdem vor 200km beim Händler getauscht worden (Geräusch war aber sowieso vorher schon da)
Wurde der DPF mal ausgebaut? Bei mir war am Wochenende der DPF nicht richtig fixiert, weil das halteblech am DPF gebrochen war… unten am Getriebe war er auch nicht fest…
Nein soweit ich weiß ist der noch nie ausgebaut gewesen. Aber ich kann mir das mal ansehen.
Habe gestern nochmal ein neues Video gemacht, da hört man es mMn etwas besser. Das Geräusch kommt auch beim Abtouren ohne Gasgeben.
https://www.dropbox.com/scl/fo…jazwjmp7&st=1rgrxbxj&dl=0
Als erstes sollte man sich das Gestänge der Drallklappen anschauen, wenn die sehr viel Spiel hat, lohnt sich die Reinigung nicht und es muss eine Neue Ansaugbrücke her.
Kann ein lockeres Gestänge Geräusche verursachen?
Update:
Ich war heute bei meinem BMW Händler. Dem habe ich das Problem, so wie euch, geschildert. Er meinte, er sehe es sich an. Ein paar Stunden später bekam ich den Anruf von ihm und er meinte, dass alles in Ordnung sei, und dass das wohl im Winter "normal" ist. Ich habe dann gefragt, ob nur über das Kombiinstrument beurteilt wurde, oder per Sensoren, daraufhin meinte er, er habe den Tester angeschlossen und dieser hat aber gleiche Werte wie das Kombi angezeigt.
Bei der Heimfahrt wieder mit Bimmerlink ausgelesen, Öl pendelt sich bei ca. 75 Grad ein. Das Wasser ca. bei 85. Ab 3 Sekunden Vollast fällt die Kühlmitteltemp. stark ab, bis um 10 Grad weniger. Sobald ich den Fuß vom Gas nehme geht es langsam wieder zurück.
Wie reisst soetwas ab?
Vermutlich falsch verlegt und dann beim Einfedern hängen geblieben
lass jemanden ans Steuer, steck den Kopp unter die Haube und lass Gasstöße geben - wäre super hilfreich, wenn du weißt von wo ggf. im Motorraum das Geräusch kommt.
Hab ich schon versucht, leider ist der Motor dafür zu laut, das Geräusch hört man nur innen. Fehler habe ich keine relevanten im Speicher.
Wenn ich wieder mal dazu komme, dann werde ich mich mal ins Auto setzen und bei nem Kollegen auf die Hebebühne rauffahren. Der soll sich dann unter das Auto stellen und schauen, ob man es dort hört