Bildungsstand? Darf man das fragen?

  • Ich hatte eigentlich gedacht, das der Anteil an Hartz IV hier höher wäre.
    :meinung: Die bekommen doch heute alles gestellt, Waschmaschinen, Kinderwagen, Wohnungsmiete, warum also bitte schön keinen schickenm F30/F31 :flash2:


    Ich habe einem langjährigen "Hartzer" 32jahre (voll im Saft) vor kurzem Vollzeit Job angeboten, antwort: Will er nicht, käme so gut zurecht. :wall::wall::wall::wall:


    Das ist Deutschland, aber über unsere Straßen :thumbdown: will ich mich nicht auslassen sonst ist mir gleich der Tag versaut!

  • Ich finde es eine Sehr Interessante Umfrage :thumbup:


    Mein werde Gang:


    Mittlere Reife
    Ausbildung zum Maurer und Betonbauer
    8 Jahre auch als dieser gearbeitet
    Polier und Vorarbeiter
    Ausbildung im zweiten Bildungsweg zum Mauer und Betonbau Meister
    derzeit Bauleiter
    2014/15 dann Geschäftsführer


    UND .. das alles in einer Firma :D
    ganz nach dem Motto " Vom Tellerwäscher zum Millionär" Fleiß und Ergeiz zahlen sich aus auch wenn immer ein bisschen Glück dazu gehört.


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Abi, 4 Jahre bunt, danach BA Studium Masch.bau ( ich brauchte das Geld )


    Finde die Umfrage und die Beteiligung toll.


    Und ich persönlich meine es braucht sich für seinen Werdegang niemand zu schämen, die gesellschaftlichen Vorurteile bzgl. Status, Bildungsstand, Berufsabschluß sind sowieso für die Füße.
    Wichtig ist was für ein Mensch jemand ist, welche Werte und Überzeugungen er vertritt und wie zufrieden er mit seinem Leben ist. (lieber arm als A...l..ch)
    Und da muß jeder seinen eigenen Weg finden.


    Grüße
    Ralf

  • Mal mein kleiner Werdegang:


    Realschule - war nicht gerade meine Glanzzeit - Kumpels, Fernsehen und Computer war mir irgendwie wichtiger
    Ausbildung zum System- und Anlagenbauer - hier bin dann richtig aufgeblüht was den Status des besten des Jahrgangs zur Folge hatte
    3 Jahre als Geselle einen Finanzpuffer angespart
    2011 dann meinen Industrie- sowie den Handwerksmeister in Vollzeit gemacht - nebenbei noch bei Daddy in der Firma geackert
    Seit August letzten Jahres bei Papi in der Firma - AV und Fertigungsleitung

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ich vermisse noch den Punkt "Rentner" bzw. "Frührentner"


    Für 2teres gibts doch schon den Punkt "Beamter" 8o


    Sorry Leute, der musste einfach sein :D Nicht persönlich nehmen :)

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • Wo ist der Berufsstand... "Sohn" des reichen Vaters? ;) ;) ;)

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Soso, hmmm, ich glaube du möchtest da ein paar "Frührentner"
    mal persönlich kennenlernen, wir machen auch Hausbesuche :D


    :welc:


    Aber in meiner Verwandtschaft sind die meisten Beamten, also sollte ich eh nicht allzu laut reden :D

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.