Beiträge von mrzakspeed

    Ich beschäftige mich gerade wiedermal mit passenden Federn.

    Kann man die Eibach Federn der höheren Achslast auch in ein Fahrzeug mir geringerer einbauen?


    Windungen, Drahtdurchmesser etc. ist alles identisch. Lediglich die Federlänge ist 10mm länger.


    11-20-031-01-VA:

    VA-Last: 965Kg

    Federlänge: 237mm


    11-20-031-02-VA

    VA-Last: 1020Kg

    Federlänge: 247mm


    Ich würde gerne die 02er einbauen für etwas weniger Tiefgang an der VA, obwohl ich theoretisch die 01er benötigen würde.


    20mm an der VA würden mir maximal ausreichen, sprich 10mm tiefer wie jetzt mit meinem M-Paket-Fahrwerk.

    Servus zusammen.


    Die Linsen meiner Xenonscheinwerfer sind nach 8 Jahren doch recht trüb bzw. beschlagen.

    Da ich die Brenner wechsel, wollte ich ggf. die Linse reinigen.


    Kommt man da im eingebauten Zustand ausreichend gut dran um die zu reinigen?


    Wie sind denn die adaptiven Xenons eigentlich aufgebaut?

    Bevor ich mir da ein Stellglied oder Spiegel oder was auch immer kaputt mache.


    Danke euch schonmal!!

    Ich pack das alte Ding mal wieder aus.


    Gibts das M Performance Fahrwerk rein für den F30 oder auch für den F31?

    Konnte bei meinen Recherchen echt gar nix zum Touring finden.


    Suche halt was mit wenig Tiefgang. Und 20mm insgesamt (bzw. zusätzlich 10mm zum M Paket Fahrwerk) wären vertretbar.

    Ich pack das alte Thema nochmal an.


    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Öltemperaturanzeige auf den tatsächlichen Wert zu codieren?

    Diese Stur 100°C egal ob Schleichfahrt, Teil- oder Vollast ist etwas unglücklich gelöst - wenn mans genau wissen will.

    Dank dir!


    Gestern war ich endlich meinen F31 abholen.

    Und siehe da: DAB+


    Muss gestehen, die Empfangsqualität ist echt sehr gut.

    Da hatte ich in meinem vorherigen Fahrzeug wesentlich mehr Aussetzer.

    Ich muss den alten Thread mal wieder reaktivieren.


    in meinem zukünftigen F31 ist Navi Prof (S609) mit DAB (S654) verbaut.

    Jetzt die Preisfrage: DAB+ kam 2011/2012 auf den Markt.

    Mein F31 ist produziert am 18.06.2014.


    Kann ich dann davon ausgehen, dass er DAB+ empfangen kann und nicht nur den alten Standard DAB?

    S654 gibts scheinbar in mehreren Revisionen.

    Moin moin.


    Vielleicht hab ich nicht richtig gesucht oder ich habs nicht gefunden.
    Falls es das bereits als Thema gibt tuts mir leid.


    Mein 320d ist verkauft.
    Nun versuche ich herauszufinden was ich tun muß um die Connected Drive Dienste auf den neuen Fahrzeugbesitzer zu übertragen sodaß die Restlaufzeit ohne Zusatzkosten genutzt werden können.


    Hat jemand Infos darüber wie das korrekte Prozedere ist?


    1000 Dank schonmal für eure Hilfe
    Johannes

    Dazu noch von 6-Zylinder auf einen 4-Zylinder zurück zu gehen ist einfach ein No-Go. Ich fahre regelmäßig neben meinem 30d auch einen 20d im F20. Vom Motor her ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Laufkultur, die Leistungsentfaltung, die Geräuschkulisse... Man kann damit fahren... macht es Spaß? Nicht wenn man vom 6-Zyl. kommt, das steht fest.


    Okay, beim Benziner ist der rein akustische Nachteil geringer, das gebe ich zu, aber das ändert nichts an der Charakteristik des Motors. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage: Wenn es wirklich so kommt, wie @M-Power es prognostiziert und der G30 keinen 6-Zylinder mehr im Lineup aufweist, ich mich definitiv zum 5er orientieren werde solange der wenigstens noch einen 6-Zylinder hat.


    Mach es nicht, du wirst es bereuen – deutlich mehr als das fehlende Surround View.


    So true :thumbup:


    Ich bin notgedrungen vom E91 325d auf F31 320d umgestiegen und dachte es wäre eine durchaus vernünftige Entscheidung.
    Wirtschaftlich ja. Emotional.......definitiv nein ;(