Beiträge von mrzakspeed
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Was bewirkt denn die Codierung dann? Und woher die Info, hast du es ausprobiert?
Das bewirkt, dass die Klimaanlage nicht mit aktiviert wird, wenn du den "Auto"-Knopf drückst.
Mir geht das auch etwas auf den Zeiger, dass eine Klimaanlage, die aus ist, trotzdem im Hintergrund hin und wieder anspringt.
Ich vertrag die Klima einfach nicht und gehör zu der Fraktion Klimaanlage = trockene Luft = direkt erkältet, egal wie warm ich sie von der Temperatur einstelle.
Und dieses "Feature", dass bei feuchter Luft die Scheiben frei bleiben sollen, sorry, das konnte ich schon in den 90ern ohne jegliche Klima bei übelst feuchtem Wetter mit 4 Personen im Auto.
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Danke nexo für den Hinweis mit dem Testvideo in Beitrag #237. Das hatte ich überlesen.
Damit sortiere ich den Dunlop mal aus.
Fahr ich schon so lange. Zeit für was neues.
Ich denke, es wird der TS870P.
Suche ich mir mal noch ein passendes Angebot.
chap: 870S gibts nicht. Bei den 870ern gibts nur TS870 oder TS870P.
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Ich bin im Moment auf Winterreifensuche und bin bei drei Kandidaten hängengeblieben:
Conti TS870PDunlop Winter Sport 5
Michelin Pilot Alpin 5
Den Dunlop kenn ich von drei Fahrzeugen.
Die anderen beiden nicht.
Jetzt überlege ich, ob ich dem 870 mal eine Chance geben sollte.
Preise sind recht dicht beisammen (Conti 135€, Dunlop 136€, Michelin 150€).
Fährt jemand von euch den TS870P?
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Das 2023er Kartenupdate ist das BMW Road Map Europe (WEST) 2023-1 NEXT (also für die alten vFL Navis).
Am Mittwoch hab ich eine vierstündige Fahrt vor mir, dann wird das gleich installiert.
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Ich beschäftige mich gerade wiedermal mit passenden Federn.
Kann man die Eibach Federn der höheren Achslast auch in ein Fahrzeug mir geringerer einbauen?
Windungen, Drahtdurchmesser etc. ist alles identisch. Lediglich die Federlänge ist 10mm länger.
11-20-031-01-VA:
VA-Last: 965Kg
Federlänge: 237mm
11-20-031-02-VA
VA-Last: 1020Kg
Federlänge: 247mm
Ich würde gerne die 02er einbauen für etwas weniger Tiefgang an der VA, obwohl ich theoretisch die 01er benötigen würde.
20mm an der VA würden mir maximal ausreichen, sprich 10mm tiefer wie jetzt mit meinem M-Paket-Fahrwerk.
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Servus zusammen.
Die Linsen meiner Xenonscheinwerfer sind nach 8 Jahren doch recht trüb bzw. beschlagen.
Da ich die Brenner wechsel, wollte ich ggf. die Linse reinigen.
Kommt man da im eingebauten Zustand ausreichend gut dran um die zu reinigen?
Wie sind denn die adaptiven Xenons eigentlich aufgebaut?
Bevor ich mir da ein Stellglied oder Spiegel oder was auch immer kaputt mache.
Danke euch schonmal!!
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Ich pack das alte Ding mal wieder aus.
Gibts das M Performance Fahrwerk rein für den F30 oder auch für den F31?
Konnte bei meinen Recherchen echt gar nix zum Touring finden.
Suche halt was mit wenig Tiefgang. Und 20mm insgesamt (bzw. zusätzlich 10mm zum M Paket Fahrwerk) wären vertretbar.
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Ich pack das alte Thema nochmal an.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Öltemperaturanzeige auf den tatsächlichen Wert zu codieren?
Diese Stur 100°C egal ob Schleichfahrt, Teil- oder Vollast ist etwas unglücklich gelöst - wenn mans genau wissen will.