Beiträge von mrzakspeed

    Was bewirkt denn die Codierung dann? Und woher die Info, hast du es ausprobiert?

    Das bewirkt, dass die Klimaanlage nicht mit aktiviert wird, wenn du den "Auto"-Knopf drückst.


    Mir geht das auch etwas auf den Zeiger, dass eine Klimaanlage, die aus ist, trotzdem im Hintergrund hin und wieder anspringt.

    Ich vertrag die Klima einfach nicht und gehör zu der Fraktion Klimaanlage = trockene Luft = direkt erkältet, egal wie warm ich sie von der Temperatur einstelle.


    Und dieses "Feature", dass bei feuchter Luft die Scheiben frei bleiben sollen, sorry, das konnte ich schon in den 90ern ohne jegliche Klima bei übelst feuchtem Wetter mit 4 Personen im Auto.

    Ich bin im Moment auf Winterreifensuche und bin bei drei Kandidaten hängengeblieben:
    Conti TS870P

    Dunlop Winter Sport 5

    Michelin Pilot Alpin 5


    Den Dunlop kenn ich von drei Fahrzeugen.

    Die anderen beiden nicht.

    Jetzt überlege ich, ob ich dem 870 mal eine Chance geben sollte.


    Preise sind recht dicht beisammen (Conti 135€, Dunlop 136€, Michelin 150€).


    Fährt jemand von euch den TS870P?

    Ich beschäftige mich gerade wiedermal mit passenden Federn.

    Kann man die Eibach Federn der höheren Achslast auch in ein Fahrzeug mir geringerer einbauen?


    Windungen, Drahtdurchmesser etc. ist alles identisch. Lediglich die Federlänge ist 10mm länger.


    11-20-031-01-VA:

    VA-Last: 965Kg

    Federlänge: 237mm


    11-20-031-02-VA

    VA-Last: 1020Kg

    Federlänge: 247mm


    Ich würde gerne die 02er einbauen für etwas weniger Tiefgang an der VA, obwohl ich theoretisch die 01er benötigen würde.


    20mm an der VA würden mir maximal ausreichen, sprich 10mm tiefer wie jetzt mit meinem M-Paket-Fahrwerk.

    Servus zusammen.


    Die Linsen meiner Xenonscheinwerfer sind nach 8 Jahren doch recht trüb bzw. beschlagen.

    Da ich die Brenner wechsel, wollte ich ggf. die Linse reinigen.


    Kommt man da im eingebauten Zustand ausreichend gut dran um die zu reinigen?


    Wie sind denn die adaptiven Xenons eigentlich aufgebaut?

    Bevor ich mir da ein Stellglied oder Spiegel oder was auch immer kaputt mache.


    Danke euch schonmal!!

    Ich pack das alte Ding mal wieder aus.


    Gibts das M Performance Fahrwerk rein für den F30 oder auch für den F31?

    Konnte bei meinen Recherchen echt gar nix zum Touring finden.


    Suche halt was mit wenig Tiefgang. Und 20mm insgesamt (bzw. zusätzlich 10mm zum M Paket Fahrwerk) wären vertretbar.

    Ich pack das alte Thema nochmal an.


    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Öltemperaturanzeige auf den tatsächlichen Wert zu codieren?

    Diese Stur 100°C egal ob Schleichfahrt, Teil- oder Vollast ist etwas unglücklich gelöst - wenn mans genau wissen will.