Beiträge von mrzakspeed

    Dank dir!


    Gestern war ich endlich meinen F31 abholen.

    Und siehe da: DAB+


    Muss gestehen, die Empfangsqualität ist echt sehr gut.

    Da hatte ich in meinem vorherigen Fahrzeug wesentlich mehr Aussetzer.

    Ich muss den alten Thread mal wieder reaktivieren.


    in meinem zukünftigen F31 ist Navi Prof (S609) mit DAB (S654) verbaut.

    Jetzt die Preisfrage: DAB+ kam 2011/2012 auf den Markt.

    Mein F31 ist produziert am 18.06.2014.


    Kann ich dann davon ausgehen, dass er DAB+ empfangen kann und nicht nur den alten Standard DAB?

    S654 gibts scheinbar in mehreren Revisionen.

    Moin moin.


    Vielleicht hab ich nicht richtig gesucht oder ich habs nicht gefunden.
    Falls es das bereits als Thema gibt tuts mir leid.


    Mein 320d ist verkauft.
    Nun versuche ich herauszufinden was ich tun muß um die Connected Drive Dienste auf den neuen Fahrzeugbesitzer zu übertragen sodaß die Restlaufzeit ohne Zusatzkosten genutzt werden können.


    Hat jemand Infos darüber wie das korrekte Prozedere ist?


    1000 Dank schonmal für eure Hilfe
    Johannes

    Dazu noch von 6-Zylinder auf einen 4-Zylinder zurück zu gehen ist einfach ein No-Go. Ich fahre regelmäßig neben meinem 30d auch einen 20d im F20. Vom Motor her ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Laufkultur, die Leistungsentfaltung, die Geräuschkulisse... Man kann damit fahren... macht es Spaß? Nicht wenn man vom 6-Zyl. kommt, das steht fest.


    Okay, beim Benziner ist der rein akustische Nachteil geringer, das gebe ich zu, aber das ändert nichts an der Charakteristik des Motors. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage: Wenn es wirklich so kommt, wie @M-Power es prognostiziert und der G30 keinen 6-Zylinder mehr im Lineup aufweist, ich mich definitiv zum 5er orientieren werde solange der wenigstens noch einen 6-Zylinder hat.


    Mach es nicht, du wirst es bereuen – deutlich mehr als das fehlende Surround View.


    So true :thumbup:


    Ich bin notgedrungen vom E91 325d auf F31 320d umgestiegen und dachte es wäre eine durchaus vernünftige Entscheidung.
    Wirtschaftlich ja. Emotional.......definitiv nein ;(

    Sollt so nicht sein ... wenn ich meine abschalte, das mache ich in dem ich bei der Lüftung auf runter drücke bis das Display aus ist -> Bleibt die auch aus.


    Achso, du schaltest die ganz aus?! Geht mir ja nur um die reine Klima die trotz eingeschalteter Lüftung und Temperaturautomatik ausbleiben soll. Auf eine automatische Temperaturregelung und stetigen Luftstrom leg ich schon wert. Nur halt mit klimatisierungsfreier Luft 8)




    Wohl richtig. Und dennoch verträgt nicht jeder "klimatisierte Luft". Mich macht das unglaublich müde und meine Augen trocknen gnadenlos aus.
    Die Klima entfeuchtet ja die Luft. Egal ob im Sommer im Kälte- oder im Winter im Heizbetrieb. Kann halt nicht jeder ab.

    Keine Ahnung wie das bei euch ist, bei mir aktiviert sich die Klima regelmäßig von alleine.
    Ich hab Klima immer ausgeschaltet und mach die wirklich nur an ganz heißen Tagen an.
    Trotzdem aktiviert irgendwas die Klima recht regelmäßig, was mich bislang auch etwas nervt. Ob der Beschlagsensor eine weg hat oder ob das so im "System" hinterlegt ist?! Gute Frage.



    Aber rein vom nicht einschalten der Klima geht die normal nicht kaputt.

    Ich weiß nicht wie der preisliche Unterschied zwischen original BMW und Tarox Bremsscheiben beim 320d ist - eventuell nehmen sich die gar nicht viel.


    Sofern man "original BMW " verbauen möchte.
    Effektiv gießt BMW die Scheiben ja auch nicht selber.
    Von welchem Hersteller sind die? Textar?
    Daher könnte man die auch im Aftermarket kaufen....deutlich günstiger eben.



    Bzgl. EBC TurboGroove oder besser gesagt: EBC GüterZug.
    Ich hatte die im Focus ST mit RedStuff Belägen. Sehr standhafte und super ansprechende Kombi.
    Aber a) haben die RedStuff Beläge die Scheibe gefressen (1 Satz Beläge = 1 Satz Scheiben), b) wird das richtig laut. Klar, jede Unebenheit auf der Scheibe macht Musik. Aber das war schon extrem. Hat dann im Alltag bei etwas forscherer Landstraßenhatz doch genervt.
    Daher für den Alltag eher die BlackDash.


    Brembo MAX + HP2000 Kombi ist absolut leise. Selbst wenn die Bremse richtig heiß ist.


    Wobei man bei Brembo MAX (gibts für F-Serie nicht) auch auf ATE Powerdisc ausweichen kann und dann mit einem Ferodo DS Performance.



    Wenns ne größere Bremse werden sollte und ordentlich bang for the bucks: E-Serie Bremsanlage vom 335d/i. Gebraucht sind die Sättel ein Schnäppchen, Folgekosten sind echt gering, es gibt ne gute Scheiben- und Belagauswahl und mit 348er Scheibendurchmesser auch ordentlich dimensioniert und standhaft. Festsattel......wayne.
    Ich hab die Bremse daheim liegen mit dba Street Series T2 Bremsscheibe (technisch sehr gute Scheibe, leider ohne TÜFF) und Ferodo DS Performance Belägen. Wenn mein 3er bleibt wird umgerüstet. TÜV.....naja......geht irgendwie.



    Schau dich mal bei www.at-rs.de um. Oder ruf Ralf direkt an. Der berät gut und macht auch gute Angebote.

    Besser ansprechende Bremse bei Nässe geht nur mit Nuten.
    Ab dann geht das Problem der Zulassung los und danach wirds recht dünn.


    Bleiben effektiv nur ATE Powerdisc, Tarox D95, EBC BlackDash oder TurboGroove.
    Eine Tarox F2000, G88 oder SportJapan hat zwar keine Zulassung, bekommt man aber sicher eingetragen (da sie für andere Fahrzeuge teilweise eine Zulassung haben).


    Das gepaart mit einem Ferodo DS Performance Bremsbelag und gut ist.
    Alternativ - auch wenn man mich jetzt vielleicht erschlägt - einen EBC GreenStuff Belag.


    Wenn verfügbar kann ich dir die Kombi aus Brembo Max Scheiben und Brembo HP2000 Belägen empfehlen.
    Die Kombi fahr ich auf meinem Peugeot 206RC. Sehr gutes Ansprechverhalten und sehr standhaft.


    Und wie immer wichtig: großes Auto, kleine Bremse = Bremsenkühlung
    Beim M-Paket sind ja immerhin wieder Luftführungen da (bei der E-Serie gabs beim M-Paket ja sowohl mit, als auch ohne).