Beiträge von 3er BMW

    Ich war überrascht das die selbe Versicherung bei der VHV deutlich günstiger ist wenn ich sie neu abschliesse:KNOW:


    Werde Ende des Jahres abwarten und dann nochmal neu vergleichen


    Leider ist das so ... als ich das mitbekommen habe, war ich genauso überrascht. Mitbekommen habe ich das auch nur, weil ich mittlerweile mit meinem Versicherungstypen bei der HUK einen eher leicht freundschaftlichen, als eher annonymen Kunde-Berater-Kontakt habe.

    Er erklärte mir, das es jeweils innerhalb ein und desselben Vertragstyps von Jahr zu Jahr alte und neue Tarife, sowie auch geänderte Leistungsbedingungen gibt. Also klingel ich ihn jetzt jedes Jahr zum Ende hin an, und wir kaspern/vergleichen durch, ob es sich lohnt in den neuen Vertragstyp zu wechseln, oder lieber das alte Modell beizubehalten.

    Es gibt ganz viele Kunden, die, sagen wir mal ohne es zu wissen, in einem "damals" geschlossenen Vertrag von beispielsweise 2013 stecken ... wenn die in den aktuellen Vertragstyp wechseln würden, würden sie vielleicht 200 Euro sparen, und oft sogar von besseren Leistungen im Fall der Fälle profitieren ... es sagt ihnen nur keiner, und das ganz sicher auch mit einer gewissen Absicht.

    Ganz furchtbare Geschichte und geht wohl so gar nicht. Selber habe ich natürlich diese Erfahrung nicht gesammelt, lege ich auch keinen Wert drauf. Kann mich erinnern, das dieses Thema im 90er noch ein ganz anderes war, dort passierte es doch öfter das diese Frage kam und einige Kandidaten aus welchen Gründen auch immer RFT und non-RFT gemischt haben. Das Ergebnis war das von Dir geschilderte und schlimmer. Also tunlichst die Finger von solchen Mischbetrieb, und sich für eine Sache entscheiden.

    Wenn ich's richtig gelesen habe, waren die vorderen RFTs fertig ... also ganz klare Sache, die S1 Evo 3 als non-RFT für die VA besorgen.

    Im Übrigen bin ich mir nicht so sicher, das der Gesetzgeber Mischbetrieb von RFT und non-RFT erlaubt ... meines Wissens nach nicht. Was vielmehr erlaubt ist, sind unterschiedliche Reifenfabrikate für VA und HA (was ich aber ebenfalls grundsätzlich nicht empfehlen würde) ... auf der jeweilgen Achse müssen aber wieder ein und derselbe Reifen vom selben Hersteller und Format/Größe überein stimmen.

    Das mit den 257 km/h ist ab Werk ganz normal, hat mein 30d ebenfalls, das bei 257 km/h laut Tacho und HUD der Begrenzer greift. Erklärbar ist das ganz einfach, früher hatten die Fahrzeuge in solchen Geschwindigkeitsbereichen sehr sehr große Abweichungen zur realen Geschwindigkeit, heute laufen die Dinger recht genau, und der Hersteller hat eben genau diese Toleranz von 7 km/h eingebaut, damit sich hinterher keiner beschweren kann, das der Ofen keine 250 läuft ... ziemlich genau sind's dann nämlich 251-252 reale km/h.


    Jetzt aber wieder zurück zum Thema, hier geht's um Navi und die dazu gehörigen Maps.