Aus meiner Erinnerung heraus ist der LM005 seit seinem Erscheinen bei den Tests immer oben mit dabei.
Mal eben schnell gesucht und schnell fündig bei AMS mit nem aktuellen Test geworden, der auch mal unsere Breitreifen- und Mischbereifungskriterien berücksichtigt.
Sind natürlich die üblichen Kandidaten und Vertreter anwesend, hab auch erst mal nur schnell überflogen, sollte aber je nach Gusto etwas dabei sein. Bei Reifen als die einzige Schnittstelle zur Fahrbahn, gibt's bei mir mittlerweile auch keine Kompromisse mehr ... nich wie früher als 20jähriger oder so ähnlich.
![]()
. . .
Und soweit ich mich erinnern kann, ist der Goodyear UltraGrip Performance+ ebenfalls seit Erscheinen seit Jahren immer oben mit dabei. Ab 18 Zoll und aufwärts gibt's am Ende nachher sowieso nicht mehr viele Wahlmöglichkeiten ... und wenn dann noch der Wunsch nach RFT oder nonRFT besteht, wird's noch enger. Das muss am Ende aber jeder für sich entscheiden ... für nen Kumpel mit seiner behinderten Frau, kommen seit der Behinderung nur RFT in Frage, für mich ist und bleibt's nonRFT.