Das Schubknallen kommt zustande durch (teils absichtlich extra eingespritzte) Kraftstoffreste die sich im Abgastrakt entzünden und verbrennen.
Beiträge von Bubu
-
-
Dürfte ich fragen was bei dir der Grund dafür ist?
Die Scheiben sehen nach 18 Monaten und 30.000km nicht nur absolut katastrophal aus, sondern sind so schlimm beisammen dass ich damit nichtmal durch die HU kommen würde. Und selbst nach 3 Monaten waren sie schon gammlig.
Aussage von ATE dazu: Wenn die Scheiben nicht mehr als 10.000km gelaufen haben kann ich sie beim Verkäufer reklamieren. Danke für Nichts
-
Nie wieder ATE!
Obwohl ich früher nur Bremsen von ATE verbaut / gekauft hab.
-
Ihr habt recht, das Auto hat einen Peilstab, hab den auf den ersten Blick echt nicht gesehen.
Heute früh habe ich am Peilstab bei kalten Motor halb voll gemessen.
Grad eben hab ich jetzt mal 5W40 rein gemacht und hab elektronisch gemessen. Ergebnis ist maximaler Füllstand. Am Ölpeilstab bei Betriebswarmen Motor nach 5 Minuten Standzeit hab ich ungefähr 3/4 voll.
Mein Familienmitglied wird auf jeden Fall fürs bessere Gefühl, bei der DEVK für 280€ im Jahr ne Reparaturkosten Versicherung abschließen, die geht bis 10 Jahre Fahrzeugalter und 150.000km. Zahlen immerhin 75% der Reparaturkosten bei 500€ Selbstbeteiligung.
Ich melde mich, falls sich was ergibt und vielen Dank für die Antworten. Ein schönes Wochenende allen!Es gibt also tatsächlich Leute die 280€ im Jahr bezahlen, um im Falle einer 1000€ Reparatur von der Versicherung 375€ dazu bezahlt zu bekommen.
Oder besser gesagt man rechnet damit jährlich 875€ Reparaturen zu haben.
„Das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur aufheben“
-
Wäre auch ein typisches Fehlerbild für Probleme mit dem AGR Ventil. Das lässt sich aber relativ einfach prüfen per Software
-
Die Kombi fahren auch nahezu alle Leute auf dem Track (oder halt direkt 19“ rundum) weil den 20“ern einfach Flanke vorne fehlt
-
Klar. Alles andere ist Kinderspielzeug.
Hab ich früher auch behauptet. Dann ne Apple Watch zum Sport gekauft. Keine zwei Wochen später war das Ding permanent am Arm und die GMT Master liegt seitdem zuhause rum
immerhin wird die vom rumliegen nur teurer…
-
Allerdings frage ich mich trotzdem manchmal ob es keine anderen/wichtigere Probleme gibt.
Gegenfrage: Gibts Codierungs / Softwaretechnisch keine anderen / wichtigeren Probleme bei unseren Fahrzeugen? Bei mir würde da einiges viel weiter oben auf der Wunschliste stehen als die akkustische Quittierung (welche ja eh easy eincodiert werden kann)
-
Ich stell mir gerade vor wie die Cops mit erhobenem Zeigefinger vor einem stehen und sagen:
"Das ist aber bei uns nicht erlaubt, nächstes mal lassen sie den Wagen geöffnet, sonst gibbet Stubenarrest"
Wir haben Probleme hier
Ich weiss nicht ob du jemals in USA warst, aber die Zustände dass man 3 Blocks weiter noch hören kann wenn jmd sein Auto abschließt brauche ich ehrlich gesagt nicht
-
Hast du den Ini Lauf gemacht? Also AC Taste leuchtet und blinkt nicht mehr?