[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hast Du noch den alten Stoßdämpfer? Dann könntest Du den so lange einbauen. Ist nicht schön, aber da kann KW natürlich auch wenig für, dass sie ein physisches Produkt anbieten, was dann wieder ausgebaut werden muss. Aber wenn sich da irgendwas nicht mehr drehen lässt, würde ich persönlich das mal mit WD40 probieren (Rostlöser) und die Achse entlasten (aufbocken/hochheben auf Bühne). Kann durchaus sein, dass da Dreck oder Steinchen das Drehen verhindern.

  • Das alte Fahrwerk habe ich leider verkauft... Das weiß ich jetzt für's nächste mal, dass das keine gute Idee ist. :(


    Ich hätte erwartet, dass wenn die geschulte KW Werkstatt den Fehler bestätigt, dass KW dann einen neuen oder meinetwegen auch generalüberholten Dämpfer rausschickt.


    Selbst wenn ich das alte Federbein noch hätte, mehr als damit von der Bühne auf den Parkplatz fahren kann man damit ja auch nicht, weil das Fahrzeug in dem Zustand (zurecht) keine Betriebserlaubnis hat. Man müsste also das gesamte Fahrwerk zurückbauen, Änderung vom TÜV abnehmen und das KW V3 aus dem Fahrzeugschein austragen lassen, nur damit man nach 3 Wochen alles wieder rückabwickeln muss?! Das ist doch völlig realitätsfern.

  • Das alte Fahrwerk habe ich leider verkauft... Das weiß ich jetzt für's nächste mal, dass das keine gute Idee ist. :(


    Ich hätte erwartet, dass wenn die geschulte KW Werkstatt den Fehler bestätigt, dass KW dann einen neuen oder meinetwegen auch generalüberholten Dämpfer rausschickt.


    Selbst wenn ich das alte Federbein noch hätte, mehr als damit von der Bühne auf den Parkplatz fahren kann man damit ja auch nicht, weil das Fahrzeug in dem Zustand (zurecht) keine Betriebserlaubnis hat. Man müsste also das gesamte Fahrwerk zurückbauen, Änderung vom TÜV abnehmen und das KW V3 aus dem Fahrzeugschein austragen lassen, nur damit man nach 3 Wochen alles wieder rückabwickeln muss?! Das ist doch völlig realitätsfern.

    In dem Fall würde man auch eher einfach das originale Fahrwerk einbauen und gut ist. Warum denn nochmal den serienzustand abnehmen lassen und warum vor allem das KW austragen lassen. Eingetragene teile müssen nicht verbaut sein. Ist doch bei gabz vielen mit serienfelgen im Winter und Zubehörfelgen im Sommer nicht anders.


    Wurde das Rädchen evtl mal zu weit verstellt?

  • Ich glaub der Ausbau TÜV usw. war ein Gedankenspiel. Wer tauscht das Fahrwerk, weil n Einstellrad nicht mehr dreht.


    Erstmal kw fragen, dann sehen wir mal weiter :)

  • Ruf dort mal an bzw. schreib ne Mail und sieh mal, was die dir anbieten. Erstmal kannst du so ja fahren.

    Dutte330 hatte ein ähnliches Problem mit dem Sachs

    Viel WD40 und Druckluft hat sämtlichen Dreck herausbefördert und es geht wieder.


    Hat mich aber eigentlich auch nur peripher interessiert, da ich das Rad auf der seben Stufe gelassen hab 😂

  • Wäre mal interessant von jemanden zu hören, der ebenfalls einen 30d hat wie dort die Skalierung aussieht. Ist ein NBT Evo ID4 mit roten Sportanzeigen. 320PS/560NM

    Habe einen 330d PPK (Facelift). Die Sportanzeigen gehen bis 240kW und 640 Nm im EntryNav. Die Zeiger schlagen bei 210/600 an. Vorher war die Dremoment-Anzeige bei 560, bei der Leistung ist es glaube ich gleich geblieben.

    Da ich ihn gerade verkaufe sehe ich sehr viele, die das bei mobile.de nicht angeben, weil es Käufer abschreckt wenn es um Leistungssteigerung geht. Man sieht es aber direkt an der Brembo Bremse (zusätzlich gelocht/geschlitzt) aus den 335 Modellen vorne oder der Performance Bremse. Mit normaler 330d Spielzeug-Bremsanlage gab es das PPK nicht.

  • Habe einen 330d PPK (Facelift). Die Sportanzeigen gehen bis 240kW und 640 Nm im EntryNav. Die Zeiger schlagen bei 210/600 an. Vorher war die Dremoment-Anzeige bei 560, bei der Leistung ist es glaube ich gleich geblieben.

    Da ich ihn gerade verkaufe sehe ich sehr viele, die das bei mobile.de nicht angeben, weil es Käufer abschreckt wenn es um Leistungssteigerung geht. Man sieht es aber direkt an der Brembo Bremse (zusätzlich gelocht/geschlitzt) aus den 335 Modellen vorne oder der Performance Bremse. Mit normaler 330d Spielzeug-Bremsanlage gab es das PPK nicht.

    Danke für die Rückmeldung. Ja, meine Skalierung scheint der Serie zu entsprechen. Geht aber trotzdem sehr gut ab muss ich sagen :D

  • Darf ich fragen, was du dir erhoffst, außer dass der Bock stinken und rauchen wird wie ein Hanomag von 1960?

    Nicht viel, einfach etwas Spaß.

    Das aus dem Auto keine Rakete wird ist mir klar.


    Naja möchte keinen neuen Partikelfilter kaufen, und die Verkokungen vom agr gehen mir auch schon auf die nerven.


    Ich bevor jetzt wer fragt ich fahr 99% Langstrecke und um die 50-60k km im jahr