Alles anzeigenDas würde ich auch gerne vermeiden, daher bin ich auch offen für Vorschläge. Aber ich finde nicht das die ET's sich extrem von den Serienfelgen unterscheiden.
9Jx20 ET29 -> 9Jx20 ET20
10Jx20 ET40 -> 10,5Jx20 ET26
Ich denke das es hier eher an den Reifen liegt, welche auf die Felgen gezogen wurden. Oder kannst du da aus Erfahrung sprechen, das 9mm ggf 14mm Einpresstiefe einen großen Fahrdynamischen unterschied machen?
Aber irgendwas muss ja da im Argen sein, wenn Serie 265er mit ET20 passen und du 12,5er Distanzen brauchst für 245er mit ET29. Oder passt da irgendwas mit den Gewindefedern / Fahrwerkssetup / Sturz nicht?
Du solltest halt echt schauen irgendjemand mit Serienrädern aufzutreiben. Kann ja zur Not afaik auch nen M2 sein? Dann könnte man es wenigstens wirklich auf die Räder eingrenzen.
Falls du ohne die Spurplatten fahren kannst (und wenns nur notdürftig ist) könntest du ja zumindest mal ohne diese testen…vll haben die auch einfach ne Unwucht.
Eine Änderung der Spur (vor allem an einer Achse) wirkt sich immer auf die Fahrdynamik aus. Das Thema ist aber unglaublich komplex, nicht umsonst gibts eigene Fahrwerksentwickler / Ingenieure dafür.
Gibts sowas bei Porsche Classic?
Da schau ich nicht mehr seit der Lufti weg ist ![]()
Aber tatsächlich würde mir ein 997 GTS Cabrio schmecken
Da sind wir aber auch wieder bei Zentralverschluss und die Preise beim 997 sind ja noch abgehobener als 991 etc aktuell ![]()