Beiträge von Bubu

Hätte mich aber grade auch geärgert wenn die nun das Paket für 404euro verticken würden habs Anfang März für die besagte 785.40euro abgeschlossen. Was en mega deal ist weil der Große Service direkt anstande?. Summa summarum bezahle ich so am ende für die 3Jahre nur 150euro und muss mir kein kopf machen?

Über Kunden wie dich freut sich jedes Unternehmen :)

Ja, da hast du schon Recht. Hatte es vll etwas falsch geschrieben: Beim Klimaservice hatte nichts / kaum an Kältemittel gefehlt. Trotzdem wird die Anlage durchgespült und ich hatte vorher z.b öfters ein permanentes zischen, als würde das Expansionsventil hängen / klemmen.

Wie gesagt würde ich nen neuen Ini Lauf fürs IHKA machen, evtl hing nur mal irgendne Luftklappe und das System hat jetzt „Schluckauf“

Mein Bosch GDS 18V-300 hat heute auch die Radschrauben nicht aufbekommen. Wollte aber auch nicht so ein Lärm zum Feiertag machen und Akku war auch nicht voll geladen. Hatte mir den Schlagschrauber extra dafür geholt. Naja mit Rohr als Verlängerung hats dann auch geklappt.

Im Herbst hatte ich es auch nur mit 130 Nm nachgeknackt. Also dürfte von ATU auch nicht so fest angezogen worden sein. Hatte mir ja dort neue Reifen aufziehen lassen.

Zwei Felgen waren noch etwas am Bremstopf festgebacken. Aber ging auch mit bissl Handballen auf Reifen schlagen runter. Hab den Bremstopf auch etwas mit der Drahtbürste frei gemacht.

Durch „Nachknacken“ veränderst du das Drehmoment ;) im übrigen ist das Löse / Losbrechmoment deutlich höher als das vorherige Anzugsmoment, auch ganz ohne Korrosion (die bei Felgen immer noch on Top kommt).

Gegen das festbacken hilft es den Bremsentopf einmal gründlich zu reinigen (scheinst du ja schon gemacht zu haben) und wie erwähnt die Zentrierung etwas einzuschmieren.

Dann musst Du mir aber bitte auch eine 6 geben. ;) Siehe oben.

Ich habe mich in diesem Thread niemals zur Kopplung der Ambientebeleuchtung geäußert geschweige denn diese bestritten. Wenn du ca 5-6 Jahre alte Beiträge von mir anschaust wirst du feststellen dass es mir durchaus bewusst war und ich leide bisher weder an Alzheimer oder Demenz.

Wenn ich aber den Hinweis gebe, dass ich der Meinung bin die Ambientebeleuchtung wäre ans Abblendlicht gekoppelt und man solle ggf mal das Abblendlicht einschalten weil man sonst stundenlang nach dem Ambientelicht suchen kann und keines sehen wird, jemand mich dann zitiert mit „Ja die Ambientebeleuchtung ist an die Instumentenbeleuchtung gekoppelt, kann man codieren“ ist das für mich nunmal maximal am Thema vorbei verfehlt.

Ich dachte das findet alles über die regelbare LiMa statt. Also im Normalbetrieb nur eine Art „Minimalladung“ bzw „Erhaltungsladung“ und beim ausrollen / bremsen Rekuperieren.