Beiträge von TheBMW

Fehlerspeicher nicht gelöscht. Diverse Meldungen wegen Unterspannung vorhanden

Die Probleme mit Reifendrucküberwachung und Fahrhilfen hatte ich aber vorher nicht.

Geladen bei angeklemmter Batterie über den dedizierten Plus- und den Dedizierten Minuspol im Motorraum mit einem elektronisch geregelten Ctek Ladegerät. Ist auch nicht das erste Mal Nachladen gewesen, aber das erste mal mit Problemen nachher

War das Ctek auch auf AGM eingestellt?

Meines muss man händisch umstellen für konventionelle und für AGM Batterien. Ebenfalls, ob man Motorrad oder Auto dran hängen hat

Ich frag mich, was die an der Ecke überhaupt wollten... naja. Wenn das ersetzt ist, hab ich eigentlich alle Spuren beseitigt...

Evtl. vorher VAG-Fahrer gewesen, denn bei VAG-Fahrzeugen ist an dieser Stelle der Sicherungskasten und man muss die Abdeckung abnehmen/raushebeln

So hab jetzt eine Varta Gestern eingebaut, eingelernt, einprogramiert. Heut Morgen Wieder Tote Hose! Also irgendwie bin ich vom Teufel Getroffen?. Ich muss denke wieder die Software Runterflaschen auf stock und mal die Nachrüstalarmanlage mit Remote Start entfernen!

Falls es immernoch die Batterie irgendwie leer wird, dann export die karre

Was genau meint du mit "Tote Hose"?

Startet der Motor nicht oder ist auch innen alles dunkel nach paar Sekunden?

Ich hatte im E46 320d eine Banner PowerBull neu gekauft, mit der war ich nie wirklich zufrieden. Bin dann nach Jahren auf eine Varta Silver Dynamic umgestiegen und die war um einiges besser. Mit der Banner dachte ich, es wäre normal, dass beim Anlassen das Radio ausgeht. Mit der Varta war das nie der Fall und man hat insgesamt beim Starten gemerkt, dass mehr Leistungsreserven vorhanden sind.

Bei mir war als originale Batterie eine Banner verbaut

Vielleicht solltest dich am Ende noch selbst dafür verklagen das Sicherheitsdatenblatt nicht gelesen zu haben.

https://www.sonderpreis-baumar…Vers-M7a5952387dd8b72.pdf

Frag mich immernoch:

Aus was dachtest du wäre der Duftbaum außer Chemie?

„New Car“ ist bestimmt kein gepresster Neuwagen vom Fließband...

Na aber das ist doch Mode, dass für die eigene Dummheit heutzutage alle anderen, nur nicht man selbst, verantwortlich ist

Das mit den Gewichten betrifft nicht nur BMW, sondern grundsätzlich jedes Auto. Der Hintergrund ist, dass man damit eigentlich den Fahrer im Fahrzeug simuliert, um dnn das Fahrwerk exakt einzustellen.

In dem Moment, in dem der Fahrer einsteigt, sinkt das Fahrzeug auf der Fahrerseite minimal ein und dadurch verändert sich die Fahrwerksgeometrie.

Ich behaupte mal aber, dass den Unterschied wirklich nur ein Test- oder Rennfahrer (oder ein wirklich sehr feinfühliger Fahrer) merkt und solange man sich im Rahmen der StVO bewegt, vernachlässigbar ist.