Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • 40€ verlangt die Cloppenburg-Gruppe dafür :floet23::schreck:

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Jo, das Altöl wurde gratis entsorgt - ist meines Wissens nach im "Service Motoröl" mit enthalten.

    Bei Höglinger in Linz/AT EUR 0,50 netto pro Liter.

    EDIT: War für "Fremdöl" von Castrol.

    Schöne Grüße,
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von TheAce ()

  • 40€ verlangt die Cloppenburg-Gruppe dafür :floet23::schreck:

    Bei Fremdölen normal, bei BMW-Ölen dürfen sie nichts berechnen

  • Also hier in Lübeck bei BMW darf ich generell kein eigenes Öl mitbringen :(

    Dort in Neubrandenburg hat mir der Serviceassistent sogar das Öl aufgeschrieben, was ich kaufen und dann mitbringen durfte.

  • Tun sie aber. Ist nämlich im Literpreis des Frischöls enthalten ;)

    Haben sie bei mir auch einmal gemacht. Danach habe ich an die Kundenbetreuung eine Mail geschrieben mit dem Hinweis der unentgeltlichen Altölrücknahme. Kurze Zeit später bakm ich eine Rückerstattung und eine Entschuldigung der NL

  • Haben sie bei mir auch einmal gemacht. Danach habe ich an die Kundenbetreuung eine Mail geschrieben mit dem Hinweis der unentgeltlichen Altölrücknahme. Kurze Zeit später bakm ich eine Rückerstattung und eine Entschuldigung der NL

    Tja, wenn die so blöd sind und das explizit in der Rechnung ausweisen, müssen sie es auch zurückerstatten. Zukünftig ist das Frischöl halt um die Entsorgungskosten des Altöls teurer.

  • Bei Fremdölen normal, bei BMW-Ölen dürfen sie nichts berechnen

    Es ist normal dass für die Altölentsorgung etwas berechnet wird. Aber 40€ für 5l sind definitiv nicht normal. Da kommt man ja billiger wenn man im Baumarkt nen billogen 5l Kanister für 15€ kauft und dafür sein Altöl dann kostenfrei abgeben kann.


    Bin übrigens mein Altöl bisher immer kostenlos losgeworden, egal ob 5 / 10 / 20 Liter. Und nein, ich habs nicht irgendwo in den Wald gekippt ;)

  • Tja, auf die Idee wäre ich ja auch gekommen, es gibt ja auch die Möglichkeit das kostenlos beim Problemabfall abzugeben. Auf meine Anfrage hin, ob ich das Altöl auch selbst entsorgen könne, meinte der Serviceberater nur: "Wir stellen uns sicher nicht unters Auto und fangen das extra auf".

    Mehr muss man da nicht mehr sagen. Bin dann zu ner anderen Niederlassung. Dort hätte ich eigenes Öl mitbringen dürfen, der dortige Serviceberater bot mir aber gleichzeitig an den Preis aufgrund eines "Willkommensbonus" zu reduzieren, wobei das Öl dort auch schon grundsätzlich 5€/ltr günstiger war. War zwar dann immer noch teuer, aber einmal musste ich halt in den sauren Apfel beißen.

    Übrigens wäre die Entsorgung bei selbst mitgebrachtem Öl zudem kostenlos gewesen.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Also ich war heute bei B&K zum Ölservice für meinen 320d.


    Öl habe ich selbst mitgebracht, 5W30 von EuroLub an das ich immer zu einem unverschämt günstigen Preis komme, da mein Nachbar dort arbeitet. Habe das Öl auch immer bei meinem E46 verwendet und war sehr zufrieden damit.


    Mit Kosten für die Altölentsorgung, Ölfilter und der Arbeitszeit bin ich auf 131,58€ gekommen. Das finde ich fast okay, vor allem, weil der Typ am Anfang meinte, ich würde auf knapp 400€ kommen und ich dachte mir: "Bitte was?" Wahrscheinlich hat er nicht daran gedacht, dass ich das Öl mitbringe.


    Der Werkstattmensch hat ihm dann wohl noch mitgeteilt, dass der Hochtöner meiner Hupe nicht funktioniert und meine Stoßdämpfer runter sind. Das wusste ich aber schon vorher und habe dafür auch schon mit dem Freundlichen meines Vertrauens gesprochen, nur noch keinen Termin gefunden.


    Ich wollte einen Service einfach mal bei BMW machen lassen, mit schönem Eintrag im Bordcomputer und einer kostenlosen Autowäsche :)