Beiträge von TheBMW
-
-
So aus dem Bauch heraus finde ich 2,7bar Ladedruck recht viel
-
Hey, ihr seid auf dem falschen Dampfer!
Er schrieb von der blauen Bremse -> die normale M-Bremse, die man optional dazubestellen konnte und die es an der VA in zwei Größen gibt (für die gibt es keine Unterlagen)
M Performance ist Gelb, Rot oder Orange und hat ein Gutachten zur Eintragung
Ich persönlich würde die normale blaue M-Bremse einfach (fachmännisch) einbauen und gut ist, denn die gab es ja serienmäßig als SA.
-
Rückrufaktion AGR Kühler; bei mir wurde nichts getauscht. Nur eine Stunde "geführte Kontrolle" wurde erledigt. Auch mit dem Hinweis, das das Auto aus technischer und wirtschaftlicher Sicht dem Autohaus gehört, wurde nichts getauscht. Mir ist schleierhaft warum man dennoch seine eigenen Autos nicht auf technischen 1A Stand bringt. Die Kosten trägen doch hier nicht die Autohäuser oder?
Also wird wieder der billige Diesel getankt.AGR Ventil wurde vor einem 3/4 Jahr problemlos getauscht.
Wieso gehört dein Auto dem Autohaus? Bist du Angestellter des AH und fährst einen Firmenwagen? Wenn ja, kann es dir doch sowas von am A... vorbei gehen -
Merkwürdig, warum man mir so eine grobe, fast undefinierte Zeitangabe gegeben hat. Jedenfalls hatte ich heute dann doch bereits um 13 Uhr den Anruf bekommen, dass der Austausch erfolgt und das Auto nun abholbereit ist (abgegeben hatte ich ihn um ca. 9 Uhr). Ging also doch schneller als angekündigt/erwartet.
Weil idR erst mal nur die Kontrolle erfolgt und da werden die Autos dazwischen geschoben, wenn mal 15min Zeit sind. Manchmal ist der AGR-Kühler im Lager oder wird im Laufe des Tages (bei rechtzeitiger Bestellung) noch gleiefert und kann gleich verbaut werden, sofern Kapazitäten vorhanden sind.
Bestenfalls: Prüfung morgens gegen 7:30 mit anschließender Bestellung. Dann ist der AGR-Kühler meist mittags da
Schlechtestenfalls: Prüfung kurz vor Feierabend, dann kann zwar noch die Bestellung veranlasst werden, aber die Lieferung kommt erst am nächsten Tag. Also macht man mit dem Kunden einen neuen Termin aus. -
Wenn es denn unbedingt 400+ PS sein müssen, wieso "murkst" man da an einem 340i mit ungewissen legalen Ausgang rum und auft sich nicht gleich einen M3?
-
Was auch möglich ist: Der USB-Anschluss ist physisch am Gerät, aber im Gerät nicht angeschlossen. So ist es zB bei meinem mit dem RFK-Anschluss. Ist zwar physisch vorhanden, aber innendrin nicht angeschlossen und daher nicht möglich, in Betrieb zu nehmen.
-
Also sind es Dehnschrauben?
Dann gibt es ja einen technischen Grund. Allerdings ist dann wohl der Verbau von Dehnschrauben an allen möglichen Orten Geldmacherei. Aber das gehört hier nicht her
-
Ist zwar bisserl off Topic, aber gibt es einen technischen Grund, wieso die Schrauben zu ersetzen sind? Laut BMW muss ja beinahe jede Schraube erneuert werden und mir scheint das eher Geldmacherei zu sein als dass es einen technischen Grund gibt
-
Der USB-Anschluss im Handschuhfach (wenn original) dient nur dazu, um Updates einzuspielen. An dem kann kein USB-Stick o.ä. betrieben werden