Musst die per Einzelabnahme eintragen lassen.
Beiträge von kri
-
-
Hallo
Sag mal passen die ohne probleme drunter? ohne was an den radkästen zu machen? ich möchte die auch gerne haben mit einer 45/40 tieferlegungJap, mit Serienbereifung passen die drunter. Um sicher zu gehen, am besten Hankook Reifen nehmen, da die schmal bauen.
-
Mit Serienbereifung vom F30 ja. Ist aber alleroberste Grenze des Machbaren. Und wenn man auf Nummer sicher gehen will, schmal bauende Reifen, wie z.B. Hankook kaufen.
-
Gibt es was neues bei Dir? Reifen schon drauf? Ich habe meine P4S mit * gestern montiert, konnte aber nur kurz ausprobieren. Schon der erste Eindruck macht Laune. Endlich mal ein Einlenken wie man das bei einem BMW erwartet und ein viel besseres Kurvengefühl als mit den RFT. OK der Vergleich abgefahrener gegen brandneue Reifen geht immer schlecht aus, auch wenn die neuen ebenfalls RFT sind. Ich muss jetzt mal die ersten paar hundert Kilometer abwarten, aber ich bin vorsichtig euphorisch
Servus, ja die Reifen sind mittlerweile drauf und bis jetzt wirklich die besten Reifen, die ich je gefahren bin. Bin schon AB mit 250 gefahren und man hat in Kurven immer ein sehr sicheres Gefühl. Was mir jetzt noch fehlt ist der Test in engen und schnellen Kurven, muss ich die Tage bei dem guten Wetter noch ausgiebig testen.
Was mir direkt aufgefallen ist: Die Reifen bauen sehr breit, was man ja bei Michelin schon öfter gehört hat. Anbei mal ein paar Bilder.Grüße, Kevin
-
Danke für den Tipp, versuche es mal bei ihm
-
Wenn dann würde ich den gerne leasen, da ich gerne meinen Spaß mit der Karre haben will, ohne mir irgendwelche Gedanken machen zu müssen
Bin an paar Angeboten noch dran, meine Wunschvorstellung wären um die 500€ für 36 Monate und 15tkm mit DKG und sonst fast Vollausstattung. Wird aber schwierig... Für das Geld bekommst halt nen Serienfahrzeug. -
Servus, spiele auch ein wenig mit dem Gedanken, mir einen M2 Competition zuzulegen. Das Angebot, welches du verlinkt hast, hatte ich auch gesehen. Jedoch ist da das Fahrzeug komplett Serie. DKG, M-Sitze und Harman Kardon möchte ich mindestens haben, am liebsten einfach volle Hütte. Hast du noch irgendwo gute Angebote finden können? Ich habe mal verschiedene Händler angefragt und das beste Angebot lag bei 18% Rabatt.
Grüße, Kevin
-
Hey Leute,
ich hab das Forum hier entdeckt und finde es mega geil über alles was das Auto angeht zu quatschen.
Hier mal zu meiner Frage:
Fahre einen 435d xDrive.
Will unbedingt die M666 Felgen vom M4 drauf klatschen.
Ich weiß, ich muss den Umfang beachten wegen dem Allrad.Würde die Kombination gut sein?
VA: 235/ 30/ 20 Felge: 9J x 20 ET29
HA: 275/ 25/ 20 Felge: 10J x 20 ET40Laut Reifenrechner.at hab ich „nur“ eine Differenz von 0,4%
Würde mich über jede Antwort freuen.
Gruß
Wie schon erwähnt gibt es den 275 25 R20 nur von Dunlop, der 235 30 R20 wird jedoch von Dunlop nicht mehr produziert. Also fällt die Kombi weg würde ich sagen. 20 Zoll und Allrad ist ein schwieriges Thema, weshalb ich mich sogar für 19 Zoll im Sommer entschieden habe.
Also rein von der Freigängigkeit müsstest du die Serienbereifung versuchen, da weiß ich aber nicht, ob es eine Reifenfreigabe gibt. Ansonsten halt 235/35 und 265/30 mit dem Risiko der Abrolldifferenz von 0,8% und der Freigägigkeit vorne. Vielleicht hier eher zu einem schmal bauenden Hankook greifen. -
Hallo kri,danke für Deine Beiträge hier und das finden der neuen Reifen mit BMW Stern. Ich war schon kurz davor die P4S ohne Stern zu bestellen, hab jetzt doch zu denen mit Stern umgeschwenkt. Die schlechteren Werte bei Verbrauch und Nasshaftung deuten auf eine härtere Seitenwand (höherer Abrollwiderstand) und Gummimischung hin, was ja bei der ursprünglichen Fahrwerksabstimmung auf RFT stimmig wäre.
Hast Du die Reifen schon drauf und gefahren?
Gerne doch. Noch nicht, liegen in der Garage bereit. Traue mich noch nicht auf Sommer zu wechseln, obwohl das aktuelle Wetter verführerisch ist
sobald ich die montiert habe, kann ich gerne mal Rückmeldung geben.
-
Wo haste die gesehen, wenn ich fragen darf ?
Ich glaub in Seriendimension R19 non-RFT gibt es nur die Michelin PS4S mit Sternmarkierung.