Funktioniert der FLA nachdem du längere Zeit gefahren bist? War bei mir so und lag an der altersschwachen Batterie. Nach Wechsel alles wieder ok.
Beiträge von Sukram
-
-
Alles anzeigen
Leider noch mal alles zurück, das Masseband ist nicht das, was auf deinem Bild ist. Dieses masseband 9247542 ist rechts daneben. Also bitte wieder vergessen
Dieses Masseband gibt es nicht zu kaufen, dann müsstest du die 7263157 von ebay gebraucht kaufen und das Band abschrauben. ABER der Einbau wird ein kleines Abenteuer mit viel arbeit. Das Gesamte Scharnier muss dafür raus. Ich würde mit einem kleinen Bohrer in beiden Seiten ein Loch bohren und die beiden Teile mit einer Leitung verbinden, löten geht natürlich auch.
So habe es doch gefunden
Jetzt haben fertig.
Top, herzlichen Dank 👌
-
Ja ist ein Masseband, nur auf der Linken Seite. Leder keine eigenständige Sachnummer. Teile Nummer ZB 4100 7298069
Sorry hat es doch. 6112 9247542
Vielen Dank, kannst du auch hierzu etwas sagen?
„Kann man das so lassen, oder könnte es Probleme geben?„
-
F30 Kombi Heckklappe Band an Scharnier
... das markierte dünne (Kupfer-)Band ist bei mir gerissen. Welche Funktion hat das (Erdung?). Kann man das so lassen, oder könnte es Probleme geben?
-
Kartenupdate
F020-16-07-502
-
Keine Probleme nach dem update.
-
Danke für die Info/Warnung. Wer hat auch ein Update auf 2025 und kann berichten ob es dies Problem gibt?
Habe den USB-Stick schon fertig, warte mal lieber ab.
Kann man eine alte Version zb 2024 über 2025 aufspielen?
-
Vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung. Frage an die BMW-Experten, ist die gezeigte ungeschützte Kabelverlegung vom Hersteller so gewollt/vorgegeben?
-
Seit dem Tausch des AGR bei 43.000 km kein Kühlmittelverlust.
Bei 84.000 km nochmaliger Tausch AGR /Rückruf.
-
Ja, habe eine Empfehlung: Autoservice Dick in Löhne.
Top, Danke. Macht ein professionellen Eindruck. Ich war jetzt bei Autoservice Dick / Löhne und habe beides machen lassen. Der Preis ist allerdings deutlich gestiegen.