Wireless Charging nachrüstbar?

  • Die hatte ich auch vermutet, deswegen war ich auch so überrascht, dass da nichts zu finden ist an Kabeln unter der Abdeckung:


    VIN


    Die S6NSA ist bei mir verbaut laut VIN.

  • Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    Erweiterte Freisprecheinrichtung ermöglicht die Verbindung von bis zu 2 Mobiltelefonen und einem Audioplayer gleichzeitig über Bluetooth mit dem Fahrzeug. Die Bedienung der gekoppelten Endgeräte erfolgt über die Bedienelemente des Fahrzeugs.Erweiterung durch optionalen Snap-In-Adapter für Ladefunktion und Verbindung zur Außen-antenne möglich.



    Und da ist wirklich nichts? Jetzt bin ich auch überrascht! Kennst du das Video zur Montage? Vlt. sind die Verbindungsanschlüsse hinter dem Fondlüfter zu finden.


    siehe Minute 3:15



    P.S. Schönes Fahrzeug. Komplettausstattung? =O

  • Ich habe den gebraucht gekauft und bin auch total von der Ausstattung angetan und habe halt erst zu Hause überrascht geschaut, als ich mal unter die Mittelarmlehne geschaut habe und da ist wie auf dem Bild weiter oben wirklich nur so eine perforierte Grundplatte vorhanden. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich Plug'n'Play den Snap-In aus dem alten Auto ins neue stecke und fertig.


    Das Video hatte ich mir auch angeschaut und den weißen Halter für die beiden Stecker, den man bei Minute 3:15 sieht, den gibt es bei mir gar nicht, ebenso keinen Stecker für diesen schwarzen verriegelbaren Stecker. Da ist unter den hinteren Lüftungsauströmern nur die Antenne für keyless und die Stecker für Spannung des Zigarettenanzünders.


    Ich versuche jetzt rauszubekommen, was ich machen müsste, um die Anschlüsse dort hinzubekommen bzw. ob die was vergessen haben ...?

  • wie immer, aufwendig Nachrüsten. Ursache ist klar, richtig? Fehlende SA.
    wenn es Dir um das Wireless Laden geht, vlt. eine Option: KLICK

    muss man für die Alibaba Lösung auch was ausbauen, oder kann man die einfach in das Fach "legen" und mit dem USB verbinden fertig?

  • Die Überlegung hatte ich auch. Wenn ich mir aber das Bild anschaue:


    [Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB10E2JDx1YBuNjy1zcq6zNcXXaX.jpg]


    Dann würde das Laden ja über den Zigarettenanzünder laufen, was mich persönlich sehr stören würde...


    Außerdem kann man den USB-Anschluss (welchen ich für die Musik brauche) auch nicht mehr nutzen

  • Die Überlegung hatte ich auch. Wenn ich mir aber das Bild anschaue:


    Dann würde das Laden ja über den Zigarettenanzünder laufen, was mich persönlich sehr stören würde...


    Außerdem kann man den USB-Anschluss (welchen ich für die Musik brauche) auch nicht mehr nutzen

    stimmt, das Bild hatte ich gar nicht gesehen.. für den USB Anschluss könnte man schon eine Verlängerung bauen und ein Loch boren wo man das durchziehen könnte, das ist nicht das Problem.


    Das Problem ist eher, wie komm ich von dort aus zum Zigarettenanzünder.. da muss doch wieder alles ausgebaut werden und das Kabel verlegt werden!?

  • Servus. Spät aber doch hätte ich eine passende Alternative getestet.
    Hab mir auf Aliexpress um 70€ dieses Ersatzmodul besorgt.


    https://de.aliexpress.com/item…3BUSD%3Bsearch-mainSearch


    Einbau ist in 10-20 Minuten erledigt. Zigarettenanzünder kann von der Serie übernommen werden.

    Funktioniert einwandfrei.


    Das einzige Problem ist, dass die Getränkehalterabdeckung nicht 100% passt.

    Bei Fragen und Fotos einfach fragen.


    LG

  • da halte ich das aber für die einfachere Variante...


    https://de.aliexpress.com/item…3BEUR%3Bsearch-mainSearch

    Der Aufwand (Ausbauen) ist bei beiden Varianten gleich. Die preiswertere Variante hat den Vorteil, dass die Originaloptik weitestgehend erhalten bleibt und man die Cupholder noch zuschieben kann. Dafür muss man dann aber das Originalteil mit einer Bohrung für das Kabel "zerstören". Rückrüsten in den Originalzustand ist dann nicht mehr möglich.