Felgenthread 20"

  • Ich habe 20" und xDrive.
    Wenn du die originalen Maße von BMW einhälst, sollte das kein Problem werden. Ich habe hinten 265/30 drauf und mein xDrive meckert.
    Also einfach an die BMW Richtlinien halten und das passt dann. Auch bei den Reifen auf die *-Markierung achten.

  • Ich habe ebenfalls eine 20" Bereifung und xdrive. Zusätzlich ist noch ein Gewindefahrwerk von KW verbaut.
    Meine Reifenabmessungen weichen zudem von den BMW Reifengrößen ab. Ich fahre VA 225/35 und HA 265/30.
    Diese Kombi fahre ich nun schon seit April ohne Probleme.


    Gruß
    Volker

  • Und sobald bei mir meine 20" drauf sind mit exakt den gleichen Abmessungen fängts bei mir das Jammern und Wummern an!
    Deswegen wollte ich ja eigentlich auf sDrive wechseln.
    :cursing:

  • Und sobald bei mir meine 20" drauf sind mit exakt den gleichen Abmessungen fängts bei mir das Jammern und Wummern an!
    Deswegen wollte ich ja eigentlich auf sDrive wechseln.
    :cursing:


    Ich habe wirklich überhaupt keine Probleme. Mein Reifenhändler hat mich damals schon gewarnt als ich von RFT auf "normale" Reifen umgestiegen bin, dass diverse Kunden Probleme gehabt hätten und er kein Gewähr dafür übernehmen würde, wenn das Auto meckert und sich nicht mehr fahren lässt.
    Sehr komisch, dass das so unterschiedlich ist bei den Modellen.

  • Das ist auch noch keine aussagekräftige Zeit um zu sagen was gut oder schlecht für das VTG ist ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich bin auch schon geraume Zeit am suchen nach einem 8.5x20 Schmidt Jackline Felgensatz für unseren 330i xDrive GT, da ich Proleme mit dem VTG unbedingt vermeiden will. Ein Mischbereifungs-Radsatz der Wunschfelge hätte ich in der Bucht schon längst schießen können ... in 4x 8.5x20 und BMW Lochkreis scheint es schwierig zu sein!?


    Das mit den BMW Mischbereifungen hat ja nur den Vorteil, dass BMW dann Kulanz gewährt, wenn das VTG kaputt geht ... ausgeschlossen ist es nämlich auch mit der BMW Mischbereifung keinesfalls.

  • Wie in einem anderen Thread erwähnt suche ich leichtere Felgen als meine aktuellen M403.
    Dabei bin ich auf die M405 in 20 Zoll gestoßen.
    Fährt eine diese Felge bzw. kann was zum Umstieg und den daraus resultierenden Unterschieden sagen?

  • Im Vergleich sicher komfortabler als die Standart 19er Felgen mit RFT, wenn du das mit "resultierenden Unterschieden" meinst...


    Ansonsten kann ich nur wieder auf den Tipp verweisen, auf Felgen von Drittanbietern mit Flow Forming zu schauen. Da hättest du 1. wahrscheinlich eine nochmal etwas leichtere und 2. individuellere Felge ;)

  • Hallo Leute,


    ich bin tierisch unsicher was meine Winterräder angeht.


    Ich habe noch meine Alpina Classic II in schwarz rumliegen


    VA 8x20
    HA 9x20


    Das Gutachten sagt vorne 225/35er Reifen und hinten 255/30er Reifen.


    Ich könnte diese im WInter mit rundum Pirelli 235/35 fahren. Dafür hat mein Reifenguru extra eine Reifenfreigabe bei Pirelli erwirkt.


    Ich habe 2 Bedenken! Zum Einen die Optik an der HA. Das sieht doch bestimmt aus wie ein Fahrradreifen... Ich bin hinten momentan im SOmmer auf 265er unterwegs.
    Zum Anderen habe ich Bedenken wegen des Fahrkomforts.


    Meine zweite Option wäre es, die Alpina schweren Herzens zu verkaufen und mir die ZP06 in 19 Zoll zu holen, dann vorne 225 und hinten 255.



    Was sagt ihr?

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Ich fahre auf meinem 340i im Winter rundrum 225 auf 18 Zoll. Man muss halt bisschen den Gasfuß zügeln, optisch passt das schon. Zur Not gibt's ja noch Spurplatten :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: