Beiträge von raptor14

    Gut zu wissen, muss ich mir mal anschauen, denke aber mein F36 hat das nicht.

    Funktionieren die nicht mehr richtig bei Dir oder warum willst du die tauschen? Höre ich zum ersten mal sowas ...

    Stimme da Bubu auch voll und ganz zu. Ich würde das Fahrverhalten vom Gefühl eher mit RFT so wie GoKart beschreiben, ist halt recht direkt, wie Vollgummireifen oder Holzreifen ... mit non-RFT kann der Reifen bzw. vor allem die Flanke dann auch arbeiten und somit sich besser mit dem Asphalt verzahnen. Dadurch wird es vom Feeling etwas weicher, aber die Rückmeldung wird deutlich verbessert und auch die Kurvengeschwindigkeiten höher. Man tauscht quasi Pannenverhalten (RFT) gegen Fahrdynamik (nRFT).


    Ich fahre regelmäßig beides und finde schon sowohl bei 18" und auch 19" den Unterschied sehr deutlich, bei 20" wo ohnehin bloß Gummi auf die Felge laminiert wird, muss es heftig sein.

    Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass auch bei jeder originalen BMW-Felge vom Prüfer geschaut werden muss, ob die mal für die entsprechende Motorisierung freigegeben bzw. kaufbar war.


    Habe bei Zubehörfelgen ehrlich gesagt auch nicht wirklich irgendwas gesehen, dass da stand: nur bis xx PS ... mein Ansatz wäre auch, dass die Eintragung unabhängig von der Motorleistung erfolgt.


    Aber wir haben hier Leute im Forum, die es sicherlich genau wissen.


    PS: Die 288 kW hast Du per Einzelabnahme in den Schein bekommen, oder wie?

    Hol Dir lieber von Bosch, ich nehme nur sie und bin immer zufrieden gewesen, dazu steht sa auch noch so eine süsse Aufschrift "Bosch" drauf...

    Original kommen diese "labbrigen" Wischerblätter von SWF, weil die sie erfunden haben und Bosch sie nur nachbaut. SWF ist übrigens eine Handelsmarke von Valeo, weil Valeo damals den Laden gekauft hat. Bin mir bei den Wischerblättern gerade nicht sicher, aber bei SWF/Valeo wird auch erstaunlich viel in Deutschland gefertigt ... höchstwahrscheinlich sogar mehr als bei Bosch.

    VTG ist das größte Schrott, jedesmal 4 neu reifen dauern das ding geht kaputt deswegen das umbauen Getriebe kann Bleiben nur VTG ausbauen und eine Deckel mit CNC fräse machen, radlager vorne ist nicht so teuer,

    Selbst das Getriebe wenn ich möchte bekomme aus Dubai für CA 1000 usd mit wenig km, trotzdem Vielen Dank


    godzilla.jpeg

    und damit das auch wieder zeitwertgemäß instandgesetzt werden kann:

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    Wir zahlen ne Menge Kohle und das für ein Orginal Kit, somit sollte bmw einen enormen Anspruch haben, dass da nichts kaputt geht. Andernfalls zwingt bmw uns zu einer „illegalen“ Softwarelösung, welche die Deaktivierung ermöglicht.

    Sorry, kompletter Bullshit.


    Ich kann diese Aroganz in keinster Weise nachvollziehen, wie man auf die Idee kommt sich ein Produkt zu kaufen und anschließend krampfhaft einen Punkt zu suchen, wo man sich einbildet mehr Ahnung von der spezifischen technischen Materie zu haben als eine Horde Entwicklungsingenieure aus diversen Fachgebieten, die das Produkt entwickelt, validiert und freigegeben haben.