Beiträge von raptor14

    Hm, Du bist beim Preis schon im oberen Drittel der Vergleichsfahrzeuge ... ich finde den zu teuer ... Ausstattung finde ich auch recht speziell, also muss man wen finden, dem das zusagt und für die ganzen PP Teile bekommst Du kaum was es sei denn Du findest genau den einen Kunden, der das genau so haben will ...


    Versuche das Fahrzeug mal zu sehen, wenn es nicht Deiner wäre, sondern der von einem Nachbarn und Du nur auf Audis stehst ... das hilft vielleicht etwas bei der Bewertung.

    Ich glaube es müssen sogar auf solchen Standard-Schreiben Informationen zur möglichen Kündigung drauf stehen ... ich weiß auch nicht genau, was Du mit Standard-Schreiben meinst, ich glaube ich ahbe die letzten Jahre immer nur Standard-Schreiben bekommen.


    Die Klassen bzgl. Haftpflicht und Regionalklasse werden zentral angepasst und nicht von jeder Versicherung einzeln, das sollte also ein generelles Problem sein. Es gibt da Faktoren aufgrund derer das angepasst wird ... vermutlich gab es weniger Unfälle mit dem X4, weil der so hässlich ist, dass alle Leute immer noch in der letzten Sekunde schockiert ausweichen.

    Mal als Denkansatz: mein Austausch-Diff hatte weniger als 500 km auf der Uhr und ging für 300 Euro plus Versand direkt zu Preisendörfer. Der nebenbei sogar den Laden kennt, wo es her kam und meinte dort kaufen sie auch immer mal ein. Somit war es bei mir der gleiche Ansatz wie bei Dutte330 : Austauschdiff erwerben, hinschicken lassen und 2 Wochen später mal entspannt ein paar Tassen Kaffee bei Preisendörfer trinken.


    Ich bin tutti auch irgendwo um die 2.500 Euro für alles gelandet ...

    Wichtige Info vielleicht noch, falls man das selber machen will, also mit dem Innereien tauschen: ab dem F3x hat BMW das Diff nicht mehr modular innen aufgebaut sondern verschweißt, weshalb Preisendörfer z.B. die alten Diff Bauteile im Inneren rausfräsen muss, um den neuen Sperrkörper einzusetzen. Mir wurde erklärt, dass vorher alles penibel genau vermessen wird, damit es nach dem Einbau keine Probleme gibt.


    Es scheint auf alle Fälle nicht mehr so einfach zu sein, wie damals bei E39 z.B.

    Kleiner Hinweis: falls TÜV wichtig sein sollte, dann musst Du dir unter Umständen was anderes suchen, da ich bisher noch keine geänderte Downpipe in Kombination mit der Abgasanlage vom MPPSK mit TÜV gesehen habe ... sicherheitshalber da noch mal explizit nachfragen.