Beiträge von raptor14

    Kann es sein, dass der F1x die Aktualisierung am Motor noch nicht von Anfang an hatte, da er früher anlief als der F3x?


    Es gibt so ein paar urbane Mythen, die sich hartnäckig halten ... z.B. das Problem mit dem PaNo Dach ... das es bei F3x gar nicht gibt, aber beim E9x eine Katastrophe war und deswegen alle auch bei F3x danach fragen ... der 20d Motor im E87 ist reihenweise gestorben udn auch im E9x gar es bis zu einem gewissen BJ Probleme ... beim F3x sollte das die totale Ausnahme sein und nicht mehr das bekannte Dauerthema


    Wenn es bei Dir da ein Thema gab, dann kann man das sicher erwähnen, ich möchte nur vermeiden, dass der Eindruck entsteht, das wäre was generelles ... ähnlich wie, dass es mit xDrive nur Probleme gibt, siehe die vielen zufriedenen Kunden, die es immer wieder kaufen und auch in keinem Forum zu finden sind.


    Back to On Topic: Gibt es nicht vielleicht ein anderes Fahrzeug mit deutlich weniger km, dass besser ins Budget passt?

    Ich würde das mit dem schwarz komplett vergessen ... das sagt eigentlich nur, dass Du zu faul zum Auto waschen bist, was bei der Lackfarbe vom GC keinen SInn macht, denn die muss man häufiger waschen, sonst sieht das nach nix aus. und schwarze Felgen passen da überhaupt nicht dazu. Bei mir sind es auch silberne Winteralus geworden, sieht spitze aus und ich wohn' ja nicht auf dem Acker, wo man täglich ne Tonne Schlamm durch die Gegend fährt.

    Wenn es der 184ps Motor ist wäre ich vorsichtig, wie Manuel13 schon geschrieben hat würde ich drauf achten ob die Steuerkette gewechselt wurde und ob der Motor beim Kaltstart beim gas geben / fahren ( etwa 2 km vom Start aus ) Geräusche macht wenn ja würde ich die Finger lassen, bei mir kam es zum Motorschaden bei dem Motor.

    Das Thema sollte eigentlich bei allen F3x nicht vorkommen ... da wurde doch beim Übergang von E9x zu F3x was geändert ... hatte ich mir so abgespeichert, da ich einen E90 320d hatte und jetzt als Zweitwagen einen F34 320d.

    Die Werkstatt heißt Auto-Albert und ist in Baumholder, Rheinland-Pfalz. Ist nur noch ne BMW-Vertragswerkstatt, d.h. ohne angeschlossenen Handel. Die alte Firma musste vor ein paar Jahren mal Insolvenz anmelden und die damaligen Mitarbeiter haben die Firma dann übernommen. Zunächst hatten sie den Status Vertragswerkstatt verloren, aber sie haben sich immer darum bemüht, die Qualitätsstandards von BMW wieder zu erfüllen, was natürlich auch enorme Kosten mit sich bringt wegen der Geräte und Werkzeuge. Seit einigen Jahren haben sie den Status BMW-Vertragswerkstatt wieder erlangt, sind aber preislich auf dem Boden geblieben. Arbeitsqualität ist natürlich BMW-gemäß, eben kein Glitzerpalast und optisch nicht gerade ein Aushängeschild. Aber darum geht es mir sowieso nicht.

    Für wasgaufan von der Entfernung her vielleicht noch interessant. Kommst sicher aus dem Raum PS, richtig.

    Habe sowas ähnliches hier auch: BMW Weißenfels in Montabaur, sind auch nur noch eien BMW Vertragswerkstatt und optisch nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, dafür Top Service und normale Preise im Vergleich zu dem total abgehobenen was HANKO anbietet. Ich kenne mehrere Leute, die wegen HANKO keinen BMW mehr fahren, da sind die in Montabaur eine echt gute Alternative.

    Sonderbar, dass bei uns im Foru darüber nicht gesprochen wurde... Das ist natürlich auch eine Hypothek für alle Gebrauchtwagenfahrer... Mir nichts, Dir nichts und man hat einen 4 Stündigen Stopover bei BMW wegen Akkuaustausch...

    Es gibt da einen eigene Thread dafür ... hat mir damals auch geholfen, mein 4er war nämlich gerade 3 Jahre alt, als es bei mir das Problem gab und der stand nie ohne abgeklemmte Batterie oder dergleichen rum.


    Ich denke die Charge hat einen Fehler.


    Wenn ich mich recht entsinne, dann sitzt der Akku (Kosten bei BMW direkt ca. 80 Euro) auch nicht überall an der gleichen Stellen bei allen F3x, aber gut rankommen kann man eigentlich nie, finde ich auch extrem ärgerlich, denn scheinbar wird der auch nicht ausreichend gut geladen etc., dass er ein Autoleben lang hält.


    Ist ein bekanntes Problem. Ich finde auch die Stelle unterm Dach mit möglicherweise recht hohen Temperaturen im Somme usw. eher suboptimal für einen Akku, aber na gut.

    Kurze Frage in die Runde:

    Habe seit heute die Meldung „Notfallservice fehlerhaft“ und ich solle das von meinen Servicepartner prüfen lassen…


    was hat es damit auf sich und muss ich deshalb wirklich zum :)?


    Danke für eure Hilfe im Voraus!

    Da wird vermutlich die Batterie für den Notfallservice leer sein ... Fahr zum Händler, geht meistens auf Kulanz und würde ich aufgrund Kosten/Aufwand selbst die Finger von lassen.

    vielleicht noch mal als kleiner Hinweis: diese 5000 km oder mehr die das Auto anzeigt werden aus einem Kennfeld aufgrund eurer Nutzung berechnet ... solange wie der da nicht anfängt runter zu zählen, also in kleineren Einheiten, ist der Verschleißanzeiger der Beläge immer noch komplett jungfräulich ... und auch wenn der runter zählt, ist im Normalfall bei 0 km nicht sofort die Rückenplatte da, sondern immer noch Belagmaterial ... bei mir waren beim letzten mal 0 km noch ca. 50% der Belagdicke vorhanden ...


    also nciht verrückt machen lassen ...

    Stimmt, bin mal einen M140i im Dezember mit 3.8 bar auf allen 4 Reifen Probegefahren ... hat mir der Händler so rausgegeben, wäre bei denen immer so ... Sommerräder wohlgemerkt und die Straße war zwar frei, aber am Rande leicht Eis ... ich sach mal so: 4 Holzräder drehen permanent durch, egal ob kalt oder warm ... war ein Erlebnis ... auch für meinen Beifahrer, der hatte anschließend eine ganz andere Gesichtsfarbe