klar ist es Garantie, wenn irgendwelche Geräusche während der 2 Jahre auftreten... war bei meinem Fahrwerk ganz genauso!
Beiträge von ka$h
-
-
Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen!
Ich wollte eigentlich heute mit dem Auto zu BMW fahren, da ich noch Garantie habe. Ich bin gefahren, bis der Motor warm war. Das Geräusch war da, aber nicht so laut wie beim letzten Mal. Es kam immer wieder in einem Intervall von ca. 3 Sekunden. Dann habe ich es mit dem Entfernen des Öleinfülldeckels versucht, wie von Sebi84 vorgeschlagen, aber das Geräusch war immer noch da.
Ich habe auch in einem US-Forum gelesen, wo jemand ein ähnliches Geräusch beschrieben hat (leider kein Video), dass das Problem der Klimakompressor sein könnte, da es in diesem Fall nach einem Klimaservice verschwunden ist. Ich erinnerte mich daran, dass ich die Klimaanlage überhaupt nicht benutzt habe, also schaltete ich sie ein, da ich das Auto erst seit ein paar Monaten habe und es nur einige Male gefahren bin. Das Geräusch war immer noch da. Dann bin ich ein bisschen mehr gefahren und habe in der Zwischenzeit die Klimaanlage ein paar Mal ein- und ausgeschaltet. Ich habe keine Ahnung, ob das ein Zufall ist, aber nach etwa 15 Minuten Fahrt hielt ich an und das Geräusch war nicht mehr da, zumindest nicht in der vorherigen Form. Ich habe das Gefühl, dass es sich in ein konstantes Geräusch verwandelt hat, anstatt in einem Intervall zu kommen, und nun von den restlichen Motorgeräuschen überlagert wird und fast nicht mehr wahrnehmbar ist.
Trotzdem werde ich vielleicht in den nächsten Tagen mit dem Auto zu BMW fahren und danach berichten.
das mit dem Berichten hat ja prima geklappt, vielen Dank dafür
-
hat sich erledigt.. die Firma Oldschool in Essen hat mir kurzfristig und sehr freundlich geholfen! Teil ist getauscht und alles funktioniert wieder... leider sind 2 Nasen abgebrochen beim Ausbau.... war schon bei BMW und habe 20 Minuten warten dürfen, bevor man die Teile für 1,69 aus dem Lager geholt hat
-
Ist vielleicht im Raum nrw jemand bereit mir zu helfen? Natürlich nicht umsonst oder kann mir jemand einen Sattler empfehlen der sich mit der BMW F Serie auskennt?!
Ich hab es bis zur C Säule auseinander genommen, aber da komme ich nicht weiter ohne die Seitenverkleidung zu demontieren 🤨
-
ok super ist nicht eilig, danke!!!
-
Meinst du das?
ja genau, danke
müsste jetzt nur noch wissen, ob ich das Rollo ausbauen muss, oder ob man das mit der Hutablage so rausnehmen kann
-
Hallo zusammen,
hat von Euch schonmal jemand die Hutablage im Coupe ausgebaut? ich bekomme hinten die Seitenwangen unterhalb der Gurtführung nicht raus... Muss leider die Empfängereinheit Funkfernbedienung 434 MHZ
https://www.hubauer-shop.de/de…edienung-61358802918.html
austauschen...
habe außerdem noch die Verdunklungsrollos verbaut, muss ich da auf etwas speziell achten beim Ausbau? Kann mir hier jemand helfen/Hilfestellung geben? (ja die Youtube videos kenn ich, aber im Video 10 sagte er "ist etwas fummelig beim ausbauen, weil man nicht hinter die Sitzwange kommen, aber erklärt dazu nichts, wie man die gelöst bekommt)
vielen Dank!
-
Mit Einbau, den er ja jetzt umsonst bekommt , bist du woanders auch nicht günstiger - lasse es machen - OEM Teil ist oft besser von der Qualität. Berichte dann bitte , ob das Problem gelöst wurde 👋🏻
der Einbau kostet keine 500 Euro... eher 200! Deswegen ist es schon ein Unterschied, ob man 300+200 bezahlt anstatt 1.200 Euro plus Einbau (ohne Garantie)
-
Wenn du den Kompressor woanders machen lassen hast als bei bmw, kostet der Kompressor auch keine 1000€ sondern eher 300-400€ 😉
-
Kotte ist sowieso nicht seriös! Ich habe mehrer Telefonate gehabt vor meinem Turbo Wechsel, dort wurde mir auf biegen und brechen der Upgrade Lader empfohlen, obwohl ich keine Upgrade Pumpe wollte und immer von einer Zielleistung von ca 400 ps sprach … Zitat: das kann man ja dann immer noch machen wenn es nicht reichen sollte… bei meinem n55 war für mich nach Recherche dann aber klar das er ohne Upgrade Pumpe mit dem Upgrade Lader null funktioniert hätte!