Sieht gut aus. Kannst ja mal berichten wies mit der Alltagstauglichtkeit aussieht. Hab von manchen gehört das man mit nassem Schuhwerk öfters mal wegrutscht.
Ist mir noch nie passiert
Sieht gut aus. Kannst ja mal berichten wies mit der Alltagstauglichtkeit aussieht. Hab von manchen gehört das man mit nassem Schuhwerk öfters mal wegrutscht.
Ist mir noch nie passiert
also ich habe meine Felgen ja neu glanzdrehen lassen und brauchte neue Sensoren (dachte ich), nun hab ich das Problem, das mein Wagen die neuen Sensoren doch nicht erkennt (scheinbar)... es bleibt bei 49 % hängen und danach kommt "RDC Ausgefallen"
kann das mit dem Empfänger zu tun haben? Komischerweise funktioniert das bei meinen alten Sensoren im Winter teilweise, das heißt wenn ich ca. 30 km gefahren bin, kommt auch wieder die Warnung RDC ausgefallen, aber vorher zeigt er die Drücke komischweise an!?
Ist das der Empfänger? Eine zu schwache Batterie? Woran kann es liegen, das er die neuen Sensoren nicht erkennt? Anlernen muss man die ja nicht wie ich gelernt habe..
Hatte mir jetzt auch noch den Empfänger, den einige als Fehlerquelle hier beschrieben haben gekauft, wollte aber erstmal abwarten, was der Wechsel der Sensoren bringt, weil BMW meinte "die Batterie ist leer" daher der Fehler
Empfänger Funkfernbedienung 434 MHZ
Gratis Versand✓ Für Fahrzeuge ohne Funkfrequenz 315 MHz (Son...
Sensoren habe ich die verwendet:
https://www.autodoc.de/huf/14501102
ich danke euch schonmal für Eure Hilfe!
ich hab EBC Yellow Stuff ein paar Jahre gefahren, der Staub war wesentlich weniger und leichter von den Felgen zu bekommen, zur Bremswirkung kann ich nix negatives sagen
Zur Orientierung: Die ersten Scheiben haben bei mir 140.000 km gehalten / 10 Jahre
Ich kann mir das ehrlicherweise nicht vorstellen! Das wird doch wohl möglich sein auf andere Scheiben zu wechseln..
![]()
ist es... ich hatte vorher die ungelochten/geschlitzten 370mm Scheiben!
Geht mir tierisch auf den Keks… man denkt etwas ist kaputt 😂 schlimmer finde ich, das man keine anderen Geräusche mehr wahrnehmen kann, falls mal was anderes kaputt sein sollte kann man das dank des Surrens leicht überhören
man kann die Batterie auch mit der MHD App anlernen, falls das jemanden interessiert und bisher noch nicht erwähnt wurde!?
Früher konnte man die wenigstens noch mit destilliertem Weihwassser auffüllen, heute musst du das Beste hoffen
![]()
Aber "Glaubensfrage" triffts ganz gut, über jeden namenhaften Hersteller wird man positiv wie negativ etwas finden, ob das auf das aktuellen Produkt anwendbar ist, weiß man eh erst hinterher.
es gibt immer noch Batterien, bei denen du destilliertes Wasser nachfüllen kannst
also ich weiß nicht woher immer diese "Mythen" kommen, das man PU Lager eintragen lassen muss... muss man nicht
ich hab heute prophylaktisch einen Wechsel des VTG Öls und der Differenziale vornehmen lassen. ich bilde mir ein, es wurde noch etwas weicher in den Schaltvorgängen.. wobei die schwarze Suppe die da drin war, nicht mehr wirklich als Öl bezeichnet werden kann nach 146.000 km.. würde also jedem empfehlen, der seinen Wagen länger als 10 Jahre behalten möchte, so einen Service alle paar Jahre mal machen zu lassen. War auch nicht teuer, habe 200 Euro bezahlt inklusive Öl (Motul 75W90) GL5 Freigabe