hat jemand im Forum vielleicht Rheingold, das ich mal konkret gesagt bekomme, was denn nun kaputt ist? Die Sensoren oder der Empfänger? BMW Sagte die Sensoren.. ich denke aber mittlerweile es muss der Empfänger sein
Beiträge von ka$h
-
-
ich denke eher, das die Empfänger-Einheit ausgefallen sein müsste, weil der Fehlerbild bei unterschiedlichen Felgen auch jeweils anders ist (siehe oben)
-
So halber. Wenn es keine OEM Sensoren sind musst du darauf achten, dass sie bereits auf BMW codiert sind
Sowas z.B. VDO 322349
Hab ich doch…. Der link oben ist der den ich gekauft habe, wurde mir hier im Forum empfohlen
-
Sieht gut aus. Kannst ja mal berichten wies mit der Alltagstauglichtkeit aussieht. Hab von manchen gehört das man mit nassem Schuhwerk öfters mal wegrutscht.
Ist mir noch nie passiert
-
also ich habe meine Felgen ja neu glanzdrehen lassen und brauchte neue Sensoren (dachte ich), nun hab ich das Problem, das mein Wagen die neuen Sensoren doch nicht erkennt (scheinbar)... es bleibt bei 49 % hängen und danach kommt "RDC Ausgefallen"
kann das mit dem Empfänger zu tun haben? Komischerweise funktioniert das bei meinen alten Sensoren im Winter teilweise, das heißt wenn ich ca. 30 km gefahren bin, kommt auch wieder die Warnung RDC ausgefallen, aber vorher zeigt er die Drücke komischweise an!?
Ist das der Empfänger? Eine zu schwache Batterie? Woran kann es liegen, das er die neuen Sensoren nicht erkennt? Anlernen muss man die ja nicht wie ich gelernt habe..
Hatte mir jetzt auch noch den Empfänger, den einige als Fehlerquelle hier beschrieben haben gekauft, wollte aber erstmal abwarten, was der Wechsel der Sensoren bringt, weil BMW meinte "die Batterie ist leer" daher der Fehler
Empfänger Funkfernbedienung 434 MHZ
Gratis Versand✓ Für Fahrzeuge ohne Funkfrequenz 315 MHz (Son...Sensoren habe ich die verwendet:
https://www.autodoc.de/huf/14501102
ich danke euch schonmal für Eure Hilfe!
-
ich hab EBC Yellow Stuff ein paar Jahre gefahren, der Staub war wesentlich weniger und leichter von den Felgen zu bekommen, zur Bremswirkung kann ich nix negatives sagen
-
Zur Orientierung: Die ersten Scheiben haben bei mir 140.000 km gehalten / 10 Jahre
-
Ich kann mir das ehrlicherweise nicht vorstellen! Das wird doch wohl möglich sein auf andere Scheiben zu wechseln..
ist es... ich hatte vorher die ungelochten/geschlitzten 370mm Scheiben!
-
Geht mir tierisch auf den Keks… man denkt etwas ist kaputt 😂 schlimmer finde ich, das man keine anderen Geräusche mehr wahrnehmen kann, falls mal was anderes kaputt sein sollte kann man das dank des Surrens leicht überhören
-
man kann die Batterie auch mit der MHD App anlernen, falls das jemanden interessiert und bisher noch nicht erwähnt wurde!?