Beiträge von ka$h

nein! der 435d hat zwei Lader!

ergleich: BMW 435i vs. 435d Turbolader

MerkmalBMW 435i (N55)BMW 435d (N57)
    MotorN55 – 3.0 l Reihensechszylinder BenzinerN57D30 – 3.0 l Reihensechszylinder Diesel
    Turbolader-TypEinzellader (Twin‑Scroll)Bi-Turbo (Zwei separate Lader)
    Turbo-HerstellerBorgWarner (OEM)BorgWarner (oft auch Garrett als OEM)
    Anzahl Lader12 (niedrig- & hochdruckseitig)
    Leistungsbereich Serieca. 306 PSca. 313 PS
    DrucksystemBenzin-typisch, geringere LadedrückeDiesel-typisch, höhere Ladedrücke

zur Beruhigung ... Walnusschalengranulat macht auf GAR KEINEN FALL Riefen! ;)

vielleicht lag dein Ölverbrauch ja auch am vorher schon etwas lecken Schlauch, der nun gerissen ist..

sind von außen keinerlei Spuren am Block sichtbar?

Bei mir war bzgl. Öl auch schon einiges los.. Ventildeckel, Turbo, Ölwanne, Ölfilter....

das mit dem Berichten hat ja prima geklappt, vielen Dank dafür ;)

hat sich erledigt.. die Firma Oldschool in Essen hat mir kurzfristig und sehr freundlich geholfen! Teil ist getauscht und alles funktioniert wieder... leider sind 2 Nasen abgebrochen beim Ausbau.... war schon bei BMW und habe 20 Minuten warten dürfen, bevor man die Teile für 1,69 aus dem Lager geholt hat

Ist vielleicht im Raum nrw jemand bereit mir zu helfen? Natürlich nicht umsonst oder kann mir jemand einen Sattler empfehlen der sich mit der BMW F Serie auskennt?!

Ich hab es bis zur C Säule auseinander genommen, aber da komme ich nicht weiter ohne die Seitenverkleidung zu demontieren 🤨