Beiträge von ka$h

Früher konnte man die wenigstens noch mit destilliertem Weihwassser auffüllen, heute musst du das Beste hoffen :evil: :saint:

Aber "Glaubensfrage" triffts ganz gut, über jeden namenhaften Hersteller wird man positiv wie negativ etwas finden, ob das auf das aktuellen Produkt anwendbar ist, weiß man eh erst hinterher.

es gibt immer noch Batterien, bei denen du destilliertes Wasser nachfüllen kannst ;)

ich hab heute prophylaktisch einen Wechsel des VTG Öls und der Differenziale vornehmen lassen. ich bilde mir ein, es wurde noch etwas weicher in den Schaltvorgängen.. wobei die schwarze Suppe die da drin war, nicht mehr wirklich als Öl bezeichnet werden kann nach 146.000 km.. würde also jedem empfehlen, der seinen Wagen länger als 10 Jahre behalten möchte, so einen Service alle paar Jahre mal machen zu lassen. War auch nicht teuer, habe 200 Euro bezahlt inklusive Öl (Motul 75W90) GL5 Freigabe

also nach meiner Information kommen alle 6 Zylinder mit 370mm

ich zitiere mal...

Preisliste Option „S2NHA“ M Sportbremsen (blau lackierte Bremssättel):

Das bestellen/montieren dieser Option ergibt:

Vorne Scheibe: 370mm (Millimeter) / Bremssattel mit 4 Kolben (für die Modelle 328i, 335i, 325d, 330d, 335dX)

Vorne Scheibe: 340mm / Bremssattel mit 4 Kolben (für die Modelle kleiner als 328i & 325d)

Hinten Scheibe: 345mm / Bremssattel mit 2 Kolben (bei allen Modellen)

(Die S2NHA Option M Sportbremsen, die man ab Werk bestellen kann, sind daher unterschiedlich. Die Sechszylinder-Modelle und 328i, 325d erhalten 370mm Scheibendurchmesser vorne. Alle anderen Modelle bekommen „nur“ 340mm Scheiben vorne.)