Die aus der M-Sport Serie - Hexagon
Wobei die auch nicht befreit von Kratzern sind - nur etwas widerstandsfähiger.
Und zum Verständnis: Sind deine Leisten aus Kunststoff oder Metall? kann ich auf dem Bild nicht so genau erkennen.
Die aus der M-Sport Serie - Hexagon
Wobei die auch nicht befreit von Kratzern sind - nur etwas widerstandsfähiger.
Und zum Verständnis: Sind deine Leisten aus Kunststoff oder Metall? kann ich auf dem Bild nicht so genau erkennen.
Wenn du magst kannst du hier oder mir Privat mal deine Fahrgestellnummer schicken.
Ich kann mal nachschauen wie das Auto denn ab Werk ausgeliefert wurde.
Evtl hatte der ja auch Xenon ab Werk und nach einem Frontschaden wurde der kostengünstig repariert...gerade so mein Gedanke
Oder Ausschau nach älteren Leisten halten.
bei früheren Baujahren waren die ja noch wirklich aus Metall - wurde dann gewichtsoptimiert (mit zufälliger Kostenersparnis) auf Plastik umgestellt ![]()
Die Frage ist auch, ob der Fahrzeugauftrag geändert wurde oder nur händisch die Werte geändert.
Wenn der Fahrzeugauftrag nicht geändert wurde, langt es einfach nur den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.
Wenn der Fahrzeugauftrag geändert ist, brauchst du sowieso mehr als Bimmercode um das anständig wieder grade zu ziehen.
Einmal mit ISTA vernüftig auslesen - ggf. neu anlernen und Fehler die angezeigt werden hier genau beschreiben.
Dann kann man dir auch kompetent helfen.
leider muss ich diese pauschale Aussage korrigieren, denn nicht alle EntryNav2 bzw EntryEvo HeadUnits haben die passende Hardware für CarPlay werksseitig verbaut.
In diesem Fall fehlt die benötigte WiFi Schnittstelle.
Als zusätzliche info gilt, dass sich trotz passender Hardware, CarPlay nicht im ConnectedDrive Store buchen lässt.
Stimmt - das habe ich etwas doof formuliert.
Haben die anderen schon richtig zusammengefasst. Wenn CarPlay möglich ist, dann ist der ofizielle Weg über BMW auch der eleganteste und zumeist günstigste.
So wars gemeint.
Du hast schon ein entryNavEvo
Da geht CarPlay
Die einfachste und billigste und beste Lösung ist da einfach über BMW.
Dort in der App anmelden, Auto hinzufügen und CarPlay buchen.
Spartipp! immer zum BlackFriday gibts 10-20% Rabatte im Store.
Letztes Jahr gab es dann CarPlay dann für 220 statt 300€
und nachdem man das nur einmalig zahlen muss lohnt sich da das warten ![]()
Naja wenn das Display gar nicht mehr geht, ist der Defekt im Tacho selber zu suchen.
Würden nur die Navi Infos nicht angezeigt, könnte man den Fehler noch im MOST-Ring suchen.
Lies noch ein Mal mit einem richtigen Auslesetool aus
Bin ich normal auch der absolute Fan von, kann aber sein, dass das System das nicht erkennt, da der Tacho an sich ja noch geht, das Display vom Controler noch angesteuert wird, aber das Display selber das leider nicht anzeigt.
Evtl könntest du noch mit einer Taschenlampe auf das Display leucht und schauen ob du evtl doch die Anzeige erkennst.
Dann wäre "nur" die Beleuchtung vom Display defekt.
So oder so - das Teil muss raus und repariert oder komplett ausgetauscht werden.
Interessant wärde noch gewesen welches Navi du hast und welchen Monitor du dir besorgt hast.
Evtl liegt da schon der Fehler, bzw auch ein Fehler.
Man kann bei deinem Navi aber ein 8,8" Display verbauen und zusammen mit Split-Screen verwenden.
Müssen 2 Werte codiert werden.
Evtl hätte dann dein Zubehördisplay auch funktioniert.