JB4 N55 Problem

  • Hallo,
    Ich lese hier im Forum schon länger mit und muss mich jetzt auch mal mit einer Frage an euch wenden.
    Habe einen 435i Cabrio und will diesen leistungstechnisch ein bisschen optimieren :D .
    Jetzt habe ich mir eine JB 4 Box mit EWG Kabel und Bluethooth gebraucht über ebay kleinanzeigen gekauft und habe diese am Wochenende eingebaut.
    Beim Einbau habe ich mich an die Einbauanleitung gehalten und mir vorher noch Einbauvideos angeschaut.
    Jetzt bringt der BMW folgende Fehlermeldung:


    Weiterfahrt möglich.
    Volle Antriebskraft nicht verfügbar.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?


    Grüsse

  • Habs ihn mal mit der kostenlosen carli app ausgelesen. Hat über 100 Fehler angezeigt.
    Löschen geht mit der freien carli variante nicht.
    Ich versuche mal ein Screenshot mit den Fehlern vom Motor hochzuladen.
    Ach ja, wenn ich die Box wieder abhänge und allea wieder orginal anschliesse, bringt er mir keine Fehlermeldung im Display mehr.

  • Ja dachte eigentlich auch, dass es dann eigentlich nur an der Box liegen kann.
    Der Verkäufer hat mir zugesichert, dass bei ihm alles funktioniert hat, bis zum Ausbau.
    Hatte irgendwie gehofft, dass schon mal einer das gleiche Problem hatte und es eine Lösung gibt. Vielleicht meldet sich noch jemand.
    Sonst werd ich den Verkäufer mal an schreiben und reklamieren.

  • Da ist so ein schwarz geriffelter Plastikschlauch darum.Hab die Kabel da Sück für Stück rausgeholt und auf Bruch bzw. Scheuerstellen geprüft. Aber nur durch Sicht. Keine Widerstandsprüfung. Ich könnte mal noch auf Durchgang prüfen mit dem Prüfgerät.

  • Und ob die PIN alle korrekt sitzen. Im Stecker und auch im Gegenstück. Wäre nicht das erste Mal, dass es Verbindungsprobleme gibt... ;)


    Pin verbogen, Kabel gebrochen, ...

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz