• Ich sag's nochmal: Es liegt nicht an EU6, sonst würde kein aktueller F32/F36 ein PPK verbaut bekommen.



    Tapatalk

  • Es geht sicherlich nicht nur um CO², sondern um Schadstoffe insgesamt ... ich hatte das nur erwähnt, weil es mir letztens gerade über den Weg lief.


    Unsere Vermutungen bezüglich des PPK, der momentan geltenden Abgasnorm & der Verzögerung der Erscheinung, wird schon nicht so ganz ohne sein ... mir würde jedenfalls kein plausiblerer Grund einfallen, für ein ansonsten frei gegebenes & funktionierendes PPK bei EU5-Motoren.


    Laut Rückfrage meinerseits beim Kundenservice, gibt es ja für den neuen B47 mit 190PS ebenfalls noch keine PPK-Lösung. Ich hatte das zusätzlich mit angefragt, weil es mich im Zusammenhang mit unserem 30d & der EU6-Norm interessiert hatte.



    Naja, ich meine, es ist grds. schon ok, wenn der Schadstoffaustoss verringert wird.. Nicht umsonst haben wir in Europa, insbesondere Deutschland, wieder eine saubere Luft. Die Smog-Zeiten sind gar nicht solange her. Wie man derzeit an China sieht, auch nicht ganz ohne. Das mit dem CO2 meine ich aber so, wie ich es oben geschrieben habe.


    Und sicherlich sollte auch ein PPK im Jahre 2016 aktuelle Abgasnormen einhalten...vielleicht überarbeiten die Ingenieure dieses gerade?

  • Stimmt! Mein Fehler


    ...und der eigentliche Skandal bzw. das, worüber sich alle aufregen ist nicht die Tatsache, das mehr Stickoxide(!) erzeugt werden als angegeben sondern die Art und Weise, wie das zustande kommt.


    Also bitte bei den Äpfeln und den Birnen etwas aufpassen, wir wollen doch kein Stammtischniveau, oder? :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Evtl. hat BMW auch ein Problem mit den Verkaufszahlen des 335d und wird das PPK für den 330D gar nicht bringen? ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Daran sind sie wenn, dann auch selbst Schuld.


    Hätte BMW einen 35d ohne X-Drive im Angebot, hätte ich den sofort gekauft. Alternativ wäre auch ein X-Drive ok gewesen, der mit dem M-Fahrwerk die 10mm tiefer kommt, aber der aktuelle 35d steht mir einfach zu hoch.