Chiptuning BMW F30/31

  • Billig Boxen sind ein nogo. Aber ich glaube wenn man z.B beim 28i eine Box verbaut auf 300ps und normal fährt ,ohne Blei Fuß, und nur ab und dann die Leistung abruft gibt's keine Probleme. De Box von race chip macht auf mich einen guten Eindruck , die von Schnitzer hingegen ist einfach nur überteuert mit über 2000€...

  • Was soll eine Box wenn ich aus dem Grund dann nur ab und an die Leistung abrufe? Ich will mit der Power auch mal im Tiefflug nachts 200km BAB abspulen ohne das mir der Bock in den Notlauf geht.


    Ich hab erst gestern beim Dynoday mit dem guten Herrn Henni gesprochen und auch er ist davon und überzeugt und hat den aktuellen Test zu dem Thema gelesen, das Schnitzer einer der wenigen Anbieter ist die hier gute Arbeit abliefern.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • warum aus 250 PS 300 PS machen um damit rumzukrotscheln?? Wenn ich 160 fahren wollte hätte ich einen 318d ohne PPK... Geb doch nicht die Kohle aus um dann rumzueiern... Und der 30d mit PPK muss schon sein um sich von den 4Zylinderscharen entfernen zu können.

  • Zitat

    Was soll eine Box wenn ich aus dem Grund dann nur ab und an die Leistung abrufe? Ich will mit der Power auch mal im Tiefflug nachts 200km BAB abspulen ohne das mir der Bock in den Notlauf geht.


    Ich hab erst gestern beim Dynoday mit dem guten Herrn Henni gesprochen und auch er ist davon und überzeugt und hat den aktuellen Test zu dem Thema gelesen, das Schnitzer einer der wenigen Anbieter ist die hier gute Arbeit abliefern.



    sooo...

  • Das hat man doch in dem Test von Autobild Sport Cars gesehen. Da haben bei hoher Beanspruchung *alle* Hersteller Probleme gehabt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • eine solide Box macht auch keine Probleme (und nein ich fahre keine Schnitzerbox für 2.000 Euronen).
    War meine erste Amtshandlung vor 4 Monaten, als ich meinen 3.0d bekommen habe, seitdem ca. 12k gefahren, davon ca. 80% BAB und wenn möglich immer Attacke - alles ist (noch) schön :D


    Natürlich kein Vergleich zu einer KFO aus meinen vorherigen 3.5d's und leider keine Vmax-Aufhebung damit möglich, aber immerhin!

  • eine solide Box macht auch keine Probleme (und nein ich fahre keine Schnitzerbox für 2.000 Euronen).
    War meine erste Amtshandlung vor 4 Monaten, als ich meinen 3.0d bekommen habe, seitdem ca. 12k gefahren, davon ca. 80% BAB und wenn möglich immer Attacke - alles ist (noch) schön :D


    Natürlich kein Vergleich zu einer KFO aus meinen vorherigen 3.5d's und leider keine Vmax-Aufhebung damit möglich, aber immerhin!

    Und welche benutzt du...?