320xd oder 330xd

  • Weil du definitiv der einzige bist der so eine seltsame Meinung hast....


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Pass mal auf, mit Ausdrücken wie "Idiot" brauchst du hier nicht anzukommen. Ich fahre seit inzwischen 13 Jahren BMW Diesel und BMW Benziner, angefangen beim E46 330D. Vom E90 bin ich alle Varianten vom 320D bis 335D gefahren, und zwar bis zu 100tkm pro Jahr. Das ein 320D im Stand mehr nagelt als ein 330D ist klar, aber spätestens bei 130 ist nur noch ein brummen übrig, was nur wenige von einem 6 Zylinder Diesel unterscheiden können. Der 4 Zylinder Diesel im E90/F30 ist mit riesigem Abstand die meistgefahrene Motorisierung in Deutschland, wenn dadurch Kopfschmerzen entstehen würden wäre das sicherlich anders. Deine Meinung in Ehren, aber auf diese Meinungen kann man hier wirklich mehr als verzichten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • bin Belgier!!!! Tempolimits überall. sehr gluklich mit meine 330d F30 quasi vollaustattung!! :D

  • Pass mal auf, mit Ausdrücken wie "Idiot" brauchst du hier nicht anzukommen. Ich fahre seit inzwischen 13 Jahren BMW Diesel und BMW Benziner, angefangen beim E46 330D. Vom E90 bin ich alle Varianten vom 320D bis 335D gefahren, und zwar bis zu 100tkm pro Jahr. Das ein 320D im Stand mehr nagelt als ein 330D ist klar, aber spätestens bei 130 ist nur noch ein brummen übrig, was nur wenige von einem 6 Zylinder Diesel unterscheiden können. Der 4 Zylinder Diesel im E90/F30 ist mit riesigem Abstand die meistgefahrene Motorisierung in Deutschland, wenn dadurch Kopfschmerzen entstehen würden wäre das sicherlich anders. Deine Meinung in Ehren, aber auf diese Meinungen kann man hier wirklich mehr als verzichten.


    Ich muss mich aber von Dir als Freak bezeichnen lassen?
    Ein 320d klingt bei Vollgas anders als ein 330d.
    Bei konstant 130 km/h im Teillastbereich mag der Unterschied im Klang nicht relevant sein.
    Ich denke, dass beim Beschleunigen aber ein deutlicher Unterschied hörbar ist.
    Ich bin auch schon öfters beide Modelle gefahren.
    Ich finde es schade, dass man hier sofort angegriffen wird, wenn man seine Meinung schreibt.
    Ich werde mich zurückhalten mit meiner Meinung (was ja in unser aller Interesse zu sein scheint).

  • Also vom Motorengeräusch des 4 Zylinder-Diesel werd ich sicher keine Kopfschmerzen bekommen, ich hatte auch schon das Vergnügen mit Pumpedüse-Motoren von VW in unserem Zweitwagen :D .


    Es geht mir rein darum zu wissen ob es sich angesichts von aufkommenden Ökosteuern und Tempolimits überhaupt noch lohnt den Mehrpreis zwischen 320xd und 330xd zu zahlen.


    In Lothringen z.B. sind ab 2009 alle Autobahnen von Tempo 130 auf 110 km/h herabgesetzt worden. Sobald man sich allen französischen Städten nähert = gleiches Zenario. Letztens in Deutschland die A65 nach Karlsruhe: Tempo 130, als Beispiel. Abschnitte ohne Tempolimits werden immer wieder durch 120 oder gar 100 km/h Abschnitte unterbrochen.


    Es geht mir rein um die Kosten/Sinn Frage, wenns um den reinen Spass geht, hätt ich die Frage nicht gestellt.


    mfG,
    Pierrelux


  • Etwas weiter vorne im Thread hast du das hier geschrieben:


    "Ein 330d hat den Vorteil, dass er sich auch bei 130 km/h deutlich angenehmer anhört."


    Jetzt schreibst du das hier:


    "Bei konstant 130 km/h im Teillastbereich mag der Unterschied im Klang nicht relevant sein."


    Kein weiterer Kommentar mehr von mir in deine Richtung. Schreib was du willst, aber erwarte nicht das deine Meinung hier von allen mit Freuden aufgenommen und geteilt wird solange sie so weltfremd und verquer ist.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Ob es sich lohnt den Mehrpreis zu zahlen kannst nur DU für DICH entscheiden. Um komfortabel von A nach B zu kommen reicht auch ein 316D aus. Nur DU kannst DEINE Finanzen beurteilen und festlegen, ob der Mehrwert des 330D für dich möglicherweise Einschränkungen auf anderen Feldern wert ist.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Bei konstant 130 km/h (ohne Beschleunigung): Der Unterschied ist wahrscheinlich nicht relevant.
    Bei 130 km/h und Beschleunigung: Aus meiner Sicht ist ein Unterschied hörbar. (Ich hätte wohl besser schreiben sollen "bis 130 km/h" statt "bei 130 km/h".)
    Wenn sonst niemand den Unterschied hören kann, dann OK (sorry ich wollte niemanden mit meinen Beiträgen nerven).
    Wenn jemand auch den Klang des 330d angenehmer findet als den des 320d dann kann er das ja gerne bestätigen. Anscheinend ist das aber nicht der Fall.
    Ich finde es dennoch schade, dass ich wegen meiner (persönlichen) Meinung so angegriffen werde.